Grüne bunte WG gesucht - März bis Mai Einzug flexibel


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


- - suche ab März, April oder Mai - -

Hey WG-Menschen !

Seit Januar in Marburg angekommen in einer Zwischenmiete und studiere seit kurzem in Gießen Umweltmanagement.
Ich heiß Alex, bin 28 und ursprünglich ausm Norden und wohnte nun lange Zeit in Berlin.

Ich bin auf der Suche nach einer WG und Menschen, mit denen ich gut harmoniere und auf einer Wellenlänge bin und man/mensch ähnliche Ansichten teilt. Ich denke das würde ich grob in die Richtung beschreiben als: nachhaltig, respektvoll, sehr gerne eine gemeinschaftliche Essenskasse zusammen & reflektiertes WG-Leben zB durch Plenum o.ä., alle paar Monate mal WG-Party wäre cool (außerhalb Corona), gegenseitig kochen, eine schöne Wohnung zusammen genießen. Was ich gerne hätte, wären Menschen um mich herum, die Respekt zeigen für die verschiedenen Dinge: die Mitbewohner natürlich, aber auch der Gemeinschaftsräume und vorallem gewisses Bewusstsein für die Umwelt.

Bis vor kurzem hatte ich noch meinen tollsten Job, den ich je gemacht habe: ich rettete & arbeitete mit Lebensmitteln und kämpfte dabei gegen die Lebensmittelverschwendung an. Jetzt kämpfe ich mit meinen eingerosteten CH und BIO-Kentnissen...
Was ich persönlich sehr mag sind Flohmärkte (ich liebe Kleidung), Farben, Materialien, Design, heimwerkern, frisches Obst und Gemüse, kochen, Psychologie, Innenarchitektur allgemein (bin gelernte Bauzeichnerin und hab viele Jahre im Architektur Büro gearbeitet), auf Festivals helfen, Freiluft-Kino, UNV-Läden, Minimalismus (manchmal), ab und an mal nerdy sein/Wissenschaften, Umwelt-Themen (kein Fan von Esoterik usw aber), wenn genug Zeit ist bei Foodsharing wieder aktiv zu werden und in der Küche "kulinarisch total ausrasten" :)

Im WG Leben würde ich mich als ordentlichen Menschen einschätzen und finde eine saubere Wohnung schon wichtig, hab aber keinen Putzfimmel. Bin selber Nichtraucher, aber hab nix gegen Rauchen, wenn mal ausreichend gelüftet wird. Ich mag ne gewisse Ästhetik in der Wohnung. Essen tu ich omnivor (streng genommen), achte aber schon sehr drauf was und wo ich Essen kaufe und was ich konsumiere in welcher Qualität (kp, vllt so zu 85% veggie). Ich koche viel und mag es manchmal für richtig viele zu kochen! (sehr gemocht wurden meine Ofenkartoffeln und Flammkuchen-Sessions)
Was das Sozialgeschehen angeht bin ich i-wo im Mittelfeld :) Ich verquatsche mich gern in Küche oder Wohnzimmer über die ganz großen Themen dieser Welt mit nem Bierchen! Ebenso aber auch gern im Zimmer ganz in Ruhe für mich allein.
Hab 7 Jahre WG-Erfahrungen, als letztes wohnte ich in Berlin 3 Jahre in einer WG mit 14 Menschen, Teil eines Hausprojekts.
(was ganze Buchbände füllen könnte an verrücktem WG-Alltag... im positiven und manchmal auch negativem)
Würde mich politisch links einordnen, bin aber gerade nicht riesig politisch aktiv, da mein Fokus grad beim Umweltschutz liegt.
Mich würde interessieren, ob ihr auf nen gemeinschaftlichen Essenseinkauf Lust hättet (und zB auch bei einer SoLaWi zu kaufen)? Machen das hier in der WG und ich finde es ist mit einer der größten Zugewinne an einem WG Leben. Ebenso bin ich eine Siebträger-Maschine gewöhnt aus der alten WG und überlege, mir mal eine zuzulegen :)


Liebe Grüße an euch
Bin gespannt auf eure Persönlichkeiten und WG-Konstellationen !
Alex

- meine aktuelle Zw.-miete geht bis 31.3., Verlängerung bis 15.4. möglich. Und bin März in der Lernphase, daher hab ich noch kein exaktes Einzugsdatum festgelegt (perfekt wäre wrschl. der 15.3. oder dann wieder der 15.4.) aber wenn es super mit euch passt, dann sollte 1/2 oder 1 Monat nicht das Problem sein :) -


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden