Nachhaltige, liebe WG gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


(english is also fine)

Hey WG-Menschen !

Jetzt ab NOV beginne ich in Gießen mit dem Bachelor Umwelt-Mngt (erstmal online von Berlin aus, wo ich gerade wohne).
Ich heiß Alex, bin 28 und ursprünglich aus der Nähe von Hamburg, Buxtehude um genau zu sein ;)
Ich bin auf der Suche nach einer WG und Menschen, mit denen ich gut harmoniere und auf einer Wellenlänge bin und man ähnliche Ansichten teilt.
Ich denke das würde ich grob in die Richtung beschreiben als: nachhaltig, respektvoll, reflektiert, kreativ, selbe Interessen / zusammen was unternehmen, gerne eine gemeinschaftliche Essenskasse zusammen & reflektiertes WG-Leben zB durch Plenum o.ä.
Ich arbeite zur Zeit noch in dem bis jetzt tollsten Job, den ich je gemacht habe: ich rette & arbeite mit Lebensmitteln und kämpfe dabei gegen die Lebensmittelverschwendung an.

Was ich persönlich sehr mag sind Flohmärkte, frisches Obst und Gemüse, kochen, Psychologie, Farben, Innenarchitektur (bin gelernte Bauzeichnerin mit 5 Jahren Erfahrung im Architektur Büro) und Umwelt-Themen.
Im WG Leben würde ich mich als ordentlichen sauberen Menschen einschätzen. Aber finde es auch angenehm mal nen Tag lang Geschirr rumstehen lassen zu können. Bin selber Nichtraucher, aber hab nix gegen Rauchen, wenn ausreichend gelüftet wird. Ich bin schon ein Mensch dem Ästhetik wichtig ist, daher bin ich recht aktiv was die Wohnungs gestaltung angeht. Essen tu ich omnivor, achte aber schon sehr drauf was und wo ich Essen kaufe. Ich koche viel und mag es manchmal für richtig viele zu kochen! (Mitbewohnis mögen am liebsten meine Ofenkartoffeln und selbstgemachte Pizza)
WG-Erfahrungen hab ich schon viele, jetzt wohne ich seit 3 Jahren in einer Fabrik Etage mit 13 Menschen.
Würde mich politisch links einordnen, bin aber gerade nicht riesig politisch aktiv, da mein Fokus grad beim Klimaschutz liegt.


Liebe Grüße an euch aus Berlin
Bin gespannt auf eure Persönlichkeiten und WG-Konstellationen !
Alex


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden