Möbliertes Zimmer in ruhiger 2 er - WG, in Berg am Laim zu vermieten

Anzeigennummer: 4126393

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 59m²
  • 2er WG
  • Zweck-WG, Studenten-WG, Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Erdgas leicht, Baujahr 1983


Doppelhaus


EG


möbliert


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 26-50 Mbit/s


Satellit


PVC, Fliesen


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Vorweg,
ich suche nur eine (n ) WG- Mitbewohner ( in ) für mindestens 1 Jahr, / mindestens 2 Semester oder länger.Es handelt sich um eine ruhige 2 – er Wohngemeinschaft.Ich biete Ihnen hier eine Wohnmöglichkeit mit einem möblierten Zimmer an , wobei„ die Mitbenützung „ der sonstigen Gemeinschaftswohnräume in der WG von Dir weitgehendst oft allein genutzt werden kann, da ich als 2 ter Wg- Mitbewohner oft längere Zeit auswärtig mit auswärtigen Übernachtungen beruflich tätig und unterwegs bin.
Somit steht Ihnen oftmals dann die gesamte Wg- Wohnung allein zur Verfügung.
Wenn ich dann da bin arbeite ich dann meist in meinem Zimmer und mache mir in der Küche oft nur schnell ein kleines Gericht. Meiner Freizeit verbringe ich so gut wie kaum zuhause !
Ich suche deshalb für die vorgenannte Wohngemeinschaft eine absolut verantwortungsbewusste Person die auch mit dem Umgang einer kompletten Wohnung zurecht kommt.
Das bedeutet , dass diese Person eigenständig die Gemeinschaftsräume , wie Küche , Bad, Flure , Abstellraum mit Speisekammer während meiner Abwesenheit zu reinigen und sauber zu halten hat.
Denn ich möchte nicht nachhause kommen und erst mal z. B die Küche oder das Bad aufräumen und Putzen müssen bevor ich es benutzen kann.
Wenn ich da mal da bin werde ich natürlich auch die Gemeinschaftsräume reinigen und sauber halten im Wechsel mit Ihnen.
Wohnungsbesichtigungen sind berufsbedingt aus jetziger Sicht nur immer am Sonntag möglich.
Ich werde mich dann dazu bei Ihnen dann telefonisch in der Zeit des voraus gehenden Freitag bis Samstag – Abend bei Ihnen zur genaueren Terminvereinbarungen bei Ihnen melden.
Weitere Wohnungsbesichtigungen sind derzeit leider nur in absoluten Ausnahmen ggf. nach Vereinbarung dann ggf. etwas später abends unter der Woche ab ca 21 Uhr möglich.

Das Zimmer ist 12qm groß .Es ist voll möbliert mit einem Bett,, einem Schreibtisch, einem Stuhl, einem großen, raumhohen, vierteiligen Eckschrank und einer Wandgarderobe. Ein heller Boden , ein sehr großes Fenster und die hell-buchenfarbene Möbeleinrichtung machen den Raum hell und freundlich.

Die Miete ist eine Warmmiete.

Lediglich eine Internet DSL-32000-Flat incl. WLAN kann günstig hinzu gebucht werden.

Die Mindestmietdauer beträgt 1 Jahr / 2 Studiensemester , gerne auch länger.

In der Wohnküche kocht und isst man und hält sich auf, wenn man nicht gerade die Ruhe seines Zimmers genießt. Das Kücheninventar , Töpfe, Pfannen, Teller, Elektrogeräte, usw. sind voll mitbenutzbar.

Das Anwesen besitzt insgesamt nur 2 Mietparteien, welche sehr ruhig sind, deshalb kann man sich hier gut erholen, oder in Ruhe seinem Studium,Feierabend, ect. nachgehen.
Ihr Mitbewohner selbst ist berufstätig , ruhig und rücksichtsvoll und wenn gewünscht,gerne auch hilfsbereit.

Grundvoraussetzung für meinen Mitmieter ist, dass er Nichtraucher ist, und dass Ihm Sauberkeit wichtig ist, dass er über ein gesichertes Einkommen verfügt, oder dessen Eltern für ihn bürgen und dass er im Besitz einer Privathaftpflichtversicherung und Hausratversicherung ist, deren Neuabschluss jährlich zwischen 40,- bis 60,- Euro pro Jahr kosten würde, falls nicht über die Eltern mitversichert. Denke, dass diese eh jeder volljährige Bürger aus Verantwortungsgründen und Vernunftgründen besitzt.
Eine aktuelle Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft ist vor Abschluss des Mietvertrages vorzulegen.

Zur Infrastruktur:

Es liegen in ca 3 bis 5 Gehminuten entfernt, Ärzte, Physiotherapeuten, Apotheke, Edeka ,Metzger, Bäcker, Lidl, DM-Drogeriemarkt, Reisebüro usw,.

Der auch nahe gelegene Ostpark und der Truderinger Wald, Feldkirchner „ Fidschi „ Badesee, oder Buga- Bade- See, „ lädt ein , zum Liegen in Wiesen, Baden, Grillen mit Freunden, joggen, wandern, Biergarten im Ostpark mit Ostpark- See - idylle, usw.

Sportlich trimmen kann man sich auch im nahegelegenen Michaelibad, direkt auch am Ostpark gelegen.
Zum shoppen, oder um Kultur zu erleben im Kulturzentrum, oder einfach um nette Leute kennen zu lernen, dazu lädt das nahe gelegene Einkaufszentrum " Pep " und die Riem-Arkaden ein.

Die öffentlichen MVV -Vekehrs- Anschlüsse liegen quasi direkt vorm Haus. So erreicht man die U-Bahn 2 , in nur 2 Gehminuten. Die Nachttrambahn Nr. 19 , ( fährt die ganze Nacht 24 Std /Tag hindurch ! ) , diese erreicht man in 4 Gehminuten.


Zu Euch,

bitte meldet euch bei Interesse, vorab per Email, stellt euch vor, mit Namen, und schreibt ein wenig zu Eurer Person, wie, Alter, Interessen, Herkunft, jetzige Wohnsituation, jetzige Beschäftigung, derzeitiger Wohnort, warum Ihr umziehen wollt, ect., und vielleicht schickt ihr auch ein Foto von Euch mit.
Die Besichtigungstermine wären dann am Wochenende, nur absolut ausnahmsweise unter der Woche, aber dann unter der Woche erst ab ca 20 Uhr

Bitte vergesst nicht Eure Email -Adresse, Festnetz Telefonnummer ( wichtig ) und !!! eure Mobilfunktel. Nr. bekannt zugeben, damit ich mit euch telefonisch in Kontakt treten kann,bezüglich der Vergabe von Besichtigungsterminen.

Da viele Anfragen zu erwarten sind, bitte ich euch zu verstehen, dass vielleicht ein paar Tage, vielleicht auch eine Woche vergehen, bis ich mich bei euch, per Tel. melden kann, denn ich bin den ganzen Tag berufstätig!
Ansonsten freue ich mich über euer Interesse und Eure Bewerbung und wir sehen uns dann hoffentlich bald....

Grüße , Josef

Ähnliche Anzeigen

schönes, helles 25m²-Zimmer in 5er WG
01.04.2024

26 m² | 500 €

Möbliertes Zimmer in toller WG
01.04.2024

17 m² | 503 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!