WG in M-Nord sucht entspannte/n Mitbewohner/in

Anzeigennummer: 4386630

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 74m²
  • 3er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Italienisch Italienisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Fernwärme


Mehrfamilienhaus


1. OG


möbliert


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN 50-100 Mbit/s


Laminat, PVC


Ökostrom


Fernwärme


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

All tribes welcome! We have experience with English speaking flatmates and don't judge anyone by country of origin, religion, gender, sexual orientation or skin color. Give a sign if you need help with understanding / translating the text below!


Servus an alle Zimmer-Suchenden,

ich darf drei Monate in die Karibik und suche eine/n entspannte/n, umgängliche/n und zuverlässige/n Untermieter/in.

Dein potentielles Zimmer ist rund 18qm geräumig, bietet Morgensonne und den größten Fadenvorhang der Stadt. Meine Möbel kannst du derweil nutzen, die Hütte ist gemütlich eingerichtet, hat ein riesen Sofa und ein chilliges 120er Bett. Schrank und alles gibt's natürlich auch. Du wirst deine Sachen und dich selbst easy unterbringen :)

Ich will dir im folgenden Text einen Einblick in unsere WG geben, bitte lesen, überlegen ob das gesagte zu dir passt und erst dann schreiben – merci!

Deine potentiellen Mitbewohner:

Vasco: Ich bin ein 26 Jahre junger italienisch-stämmiger, gut gelaunter, friedlicher Mitbewohner der seine Brötchen in der Postproduction einer TV-Produktionsfirma verdient. Ich koche gerne (und verdammt gut, Anm. Manu), bin mit Urlaub in Asien sehr zu begeistern und habe gerne Menschen um mich herum. Mit gutem Essen, geselligen Abenden, hellem Bier und guten Witzen kann man mich begeistern, mit Streitsucht oder Arroganz treibt mich zur Weißglut. Ich bin Videospiele-Liebhaber und fest davon überzeugt, dass Bier, Wein und Pizza zum möglichen Weltfrieden beisteuern. ;) Tati Saluti a tutti che parlano Italiano cmq!!!!

Céline: Ich bin eine 22 Jahre junge Studentin der Kommunikationswissenschaften und eine lebenslustige Gesellin. Schaue mir gerne die Welt an, verlasse den Club gewohnheitsmäßig frühestens zum Sonnenaufgang, lache viel & gerne und, ja, ich kann auch zwei Tage mit Netflix in meinem Zimmer verschwinden. Ich genieße die geselligen Abende in der WG und bin hier wirklich zu Hause. Wünsche mir eine/n Mitbewohner/in, der nicht nur Zweck-WG kann und dem die Ausdrücke "geben und nehmen" und "Privatsphäre gehört auch dazu" geläufig sind. Auch wenn ich eine 22 Jahre junge Frau bin: Kreischende und hysterische junge Frauen sind nicht meine Welt, Egoisten noch weniger und wag es nicht, mein Vertrauen zu missbrauchen :)

Wohnung: Wir hausen in einem typischen 70er-Jahre-Bau (kein Plattenbau), das Bad wurde zwischendurch saniert, der Rest ist Mittelklasse. In Flur und Küche wurde Laminat verlegt, die Zimmer haben PVC-Böden, die keinen Design-Award gewinnen. Dafür haben wir viele schöne Lampen, inklusive Spiegelkugeln im Bad :)

In anderen Worten: Unsere Bude ist der Hammer weil unfassbar gemütlich und es steckt viel Liebe drin. Aber bewirb' dich bitte nicht, wenn du eine durchgestylte Hipster-WG mit 27-Zoll-iMacs auf Glastischen suchst, das gibt's in München en Masse, aber nicht bei uns...

Die Wohnung hat drei Zimmer, eine geräumige Küche die zum gelegentlichen Umtrunk einlädt, eine Abstellkammer, einen kleinen Balkon und ein großzügiges Bad. Wir sind mit WaMa, Trockner und Spülmaschine voll ausgestattet und der Kühlschrank produziert sogar Eiswürfel...

Lage: Wir sind im Münchner Norden, Stadtteil Harthof zu finden. In der Nachbarschaft toben sich gern ein paar Kinder aus, sonst ist es hier ziemlich freidlich und ruhig. Wenn man aus dem Fenster schaut sieht man nicht nur Beton sondern auch Grün.

Anbindung: Etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt fährt die U2 (Haltestelle Harthof), quasi vor der Haustür ist eine Bushaltestelle mit Verbindung zum Scheidplatz, zum Kieferngarten, nach Garching, nach Feldmoching und natürlich zur U-Bahn.

Infrastruktur: Lidl, Aldi, Netto, dm, Alnatura, Getränkemarkt und 24h-Tankstelle sind zu Fuß alle in 10 Minuten erreichbar. Ein paar Busstationen weiter im Süden ist der Euro-Industriepark, im Norden das Mira, da gibt es quasi alles wofür man Geld ausgeben kann.

Zum entspannen ist man recht schnell am Fasanerie- oder Lerchenauer See, ebenso im Nordteil des Englischen Gartens. Es gibt im Viertel einen brauchbaren Biergarten, für kulturelle oder partytechnische Unternehmungen kommt man aber nicht am Trip in die Innenstadt vorbei. Falls du ein Auto hast kannst du problemlos vor der Haustür parken und bist in 40 Sekunden an der B13 (Ingolstädter Landstraße, Verlängerung der Leopoldstraße).

Was gesagt werden muss: Wenn du sehr empfindlich gegenüber Zigarettenrauch bist, ist unsere WG nichts für dich - zwar kennen wir beide das Wort "Rücksicht", sind aber halt einfach Raucher, und zwar auch noch solche, die Angst vor der Kälte am Balkon haben... In anderen Worten: Es wird geraucht in der Küche. Auch in deinem potentiellen Zimmer wurde geraucht, es wäre gelogen zu behaupten, dass man das überhaupt nicht riechen könnte...

Wir haben viele Nachbarn mit Migrationshintergrund, Menschen mit rassistischen Vorurteilen sind weder willkommen noch würden sie sich wohl fühlen.

Wir sind der Meinung, dass starre Regeln nicht die Regel sein sollten und haben daher weder nen Putzplan noch eine WG-Kasse. Jeder tut seinen Teil und gut is... Das funktioniert bisher, und so soll es auch bleiben. Unsere WG ist nicht klinisch rein aber eher überdurchschnittlich sauber, wir wünschen uns eine/n Mitbewohner/in mit Ordnungsgefühl.

Musik: Wir hören viel Dub, gemischtes elektronisches Gemüse und sind prinzipiell offen für vieles - nur Hardrock, Punk und Konsorten sind nicht so unsere Welt, Radio Energy und Konsorten müssten bitte ebenfalls draußen bleiben...

Miete: Die oben genannte Miete ist all-inclusive, d.h. inklusive Strom, DSL-Flat, Rundfunkbeitrag usw. Ich würde gerne nen Deal machen und die drei Monate einfach im Voraus bezahlt bekommen, natürlich gegen vernünftige Quittung... Hat bisschen was mit schlechten Erfahrungen zu tun. Ich bin halt kein Zahnarzt-Sohn, das mit der Kohle muss klappen...

Interesse? Schreib eine Nachricht mit *mehr als einer Zeile* – ich habe mir mit diesem Text hier ja auch Mühe gegeben. Was machst du, was bist du für ein Typ Mensch, was kannst du gar nicht leiden, was ist dir besonders wichtig?

Wie es weiter geht: Schreib deine ehrliche Nachricht, ich sortiere vor (sorry, anders geht es nicht) und werde 4-6 Leute zur Besichtigung einladen. Besichtigungen finden am 09. und 10. Dezember Abends statt. Sehr bald danach werden wir unsere Entscheidung treffen. Schreib in deine Mail am besten eine Handynummer mit rein, dann ist es leichter, nen Termin zu machen, merci!

Wir alle freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Beste Grüße, Manu (und Céline & Vasco)

Ähnliche Anzeigen

Zimmer in 3er WG (unmöbliert)
14.04.2024 - 31.12.2024

10 m² | 410 €

Schönes möbliertes Zimmer
01.06.2024 - 30.08.2024

10 m² | 400 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!