Zum Hauptinhalt springen

Schönes WG-Zimmer in einem sanierten Altbau in Schwabing



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Servus!

Wir sind vier Studenten auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner für unsere Wohngemeinschaft mitten im Herzen von Schwabing. Wen suchen wir?

Wenn du ein junger, männlicher Student bist, der an einer Universität oder Hochschule in Mün-chen studiert oder bald dein Studium anfängst, nimm dir doch die Zeit und lies weiter.

Was bieten unsere Zimmer?

Wir wohnen in einem schönen, kernsanierten Altbau auf 5 weitläufigen Stockwerken. Das Zimmer ist möbliert, und wird mit Highspeed Fiber WLAN versorgt. Darüber hinaus ist das Haus mit Waschmaschine, Trockner und Spülmaschinen sowie je zwei Badezimmern und Küchen bestens ausgestattet.
Zu den weiteren, gemeinschaftlich genutzten Räumen zählen Garten, Terrasse und Grillplatz, sowie Gemein-schaftsräume (Kellerbar, Wohnzimmer, Fernsehzimmer, Bibliothek, Esszimmer, Gästezimmer, Werkstatt und Sportmöglichkeiten im Dachboden), um die Reinigung dieser kümmern sich externe Putzkräfte wöchentlich.

Lage

Lage

Unser Haus liegt in der ruhigen Heckscherstraße 15, im wunderschönen Schwabing, direkt am Klinikum. Zur Mün-chener Freiheit (U3/U6) bzw. zum Scheidplatz (U2/U3) sind es nur wenige Fußminuten. Direkt um die Ecke gibt es eine Tram und mehrere Busstationen (Parzivalplatz). Wenn du an der LMU studierst, ist die Uni mit dem Rad in 10 Minuten zu erreichen, aber auch für TUM Studenten sind Innenstadt- sowie der Garchingcampus mit der U-Bahn in ca. 20 Minuten erreichbar.

An Freizeitmöglichkeiten außerhalb des Hauses mangelt es wahrlich nicht. Der Englische Garten und der Olympiapark (besonders attraktiv für Sportler) sind nicht weit und direkt an der bekannten Münchner Freiheit gibt es Restaurants, Bars, Clubs, Kinos, Einkaufszentren, und vieles mehr. Um die Ecke gibt es zudem mehrere Supermärkte (Edeka, Feneberg, ...), ausreichend Stellplätze für Autos und Fahrräder sowie Restaurants und Biergärten. Die Lage ist ruhig aber doch nahe genug am Studentenleben Münchens – also wirklich Top.

WG-Leben

Wofür stehen wir?

Uns verbindet die Mitgliedschaft in einer Studentenverbindung, hier bringen wir uns also engagiert in eine enge Gemeinschaft ein, die uns über das Studium hinaus viele Vorteile anbietet. Als jungen Studenten hat es uns sehr geholfen, von einer offenen, vielfältigen Gemeinschaft aufgenommen worden zu sein, um unsere ersten Wochen in München leichter, spannender und vor allem mit zahlreichen neuen Bekanntschaften zu erleben. Inzwischen sind wir Freunde geworden, und vollwertiger Teil einer generationsübergreifenden Verbindung. Auf dem Haus lernen, kochen, feiern und grillen wir zusammen, und haben viel Platz um mit Kommilitonen und Freundinnen unser Haus uneingeschränkt zu nutzen. Da das Haus unserer Verbindung gehört können die Zimmer so billig vermietet werden. Besonderen Wert legen wir auf das akademische Prinzip. Uns Alemannen ist es wichtig, dass unsere Mitglieder erfolgreich und sicher durch ihre Studienzeit kommen, wir uns aber auch im Privaten vertieft mit naturwissenschaftlichen, geistlichen und gesellschaftlichen Fragen beschäftigen. So achten wir darauf, dass neben allen Veranstaltungen die Zeit fürs Studium niemals zu knapp wird - um im Zweifel immer vorgeht.

Über uns

Wir suchen jemanden, der großes Interesse am gemeinsamen WG- und Verbindungsleben hat. Verbindungsleben heißt nicht nur, Teil schön gelebter Traditionen und
ausgelassenen Feiern und Ausflüge überall in Deutschland, Österreich oder anderen europäischen Ländern zu sein, sondern auch füreinander einzustehen und gewissenhaften seinen Pflichten und Aufgaben nachzukommen. Wir sind Studenten, die sich in unsere Gesellschaft und für unser Land einbringen wollen, dafür unterstützen wir uns im Studium, bei der Jobsuche, und bilden lebenslange Freundschaften.

Sonstiges

Kontakt

Wenn du dir vorstellen kannst, dir unser WG- und Verbindungsleben anzuschauen, nimm gerne Kontakt zu uns auf. Da unsere Zimmer sehr beliebt sind und wir den zahlreichen Bewerbern nicht gerecht werden können, konzentrieren wir uns auf aussagekräftige Motivationsschreiben. Interessierte Bewerber laden wir gerne zum Grillen, Feiern oder verbindungsstudentischen Veranstaltungen ein. Wenn du von außerhalb Münchens kommst, haben wir Übernachtungsmöglichkeiten.

Für weitere Informationen über uns und unsere Studentenverbindung besuche doch unsere Website:

-> www.mb-alemannia.de

oder unser Instagram:

-> https://www.instagram.com/alemannia_muenchen/

Sonstiges
Dein Motivationsschreiben sollte bitte unbedingt folgende Informationen beinhalten: Name und Kontaktdaten, Studienfach (Studienbeginn oder ggf. Fachsemester), mögliches Einzugsdatum, eine kurze Vorstellung der eigenen Person sowie deiner Freizeitgestaltung. Bitte nimm auch kurz Bezug zu unserer Verbindung.

Da wir an einem längerfristigen Mietverhältnis interessiert sind, können Erasmus-Studenten und Praktikanten leider nicht berücksichtigt werden. Danke für Dein Interesse! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Adrián, Johannes und Max


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden