WG zum Gemeinschaftlichen Leben gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo Zusammen,

uns, Franziska (Pronomen sie) und Felix (Pronomen er), zieht es aus dem Süden der Republik nach NRW. Wir können uns sehr gut vorstellen, in einer Gemeinschaft zu leben. Dabei sind wir flexibel, was das alles bedeuten kann. Ob WG mit einem großen Zimmer, WG mit zwei Zimmern, ein buntes Wohnprojekt oder eine Wohnung innerhalb einer Hausgemeinschaft. Wenn euch noch etwas einfällt, gerne her damit. Wir sind auch offen für Wohnkonstellationen mit Kindern. Alles in allem sind wir auf der Suche nach einem neuen zuhause, in dem wir uns wohlfühlen.
Dafür wäre ein Garten ganz und gar grandios oder zumindest ein beachtlicher Balkon zum Beine baumeln.

Wir sind uns der besonderen Situation als Paar in einer WG bewusst, wir haben bisher auch zusammen in WGs gewohnt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein gutes Zusammenleben und Miteinander dann funktionieren kann, wenn offen, ehrlich und regelmäßig miteinander kommuniziert wird. Wir wünschen uns eine Wohngemeinschaft, die einen achtsamen Umgang miteinander pflegt und in der Platz für unterschiedliche Bedürfnisse ist.

Noch zu uns:
Ich, Franziska (31), lebe meine kreative Ader an meiner Nähmaschine aus, ich versuche mich im Malen oder am Musizieren (Ein E-Piano und mittelmäßige Skills darin bringe ich mit). Ich bin gut darin Löcher in Wollpullis und allen möglichen Kleidungsstücken zu flicken und habe große Lust auf diverse Gartenprojekte. Und wenn ich mich sportlich betätigen möchte, gehe ich Rennrad fahren oder Laufen.
Ich bin in der Umweltverwaltung tätig und werde meine neue Stelle in Duisburg anfangen.

Ich, Felix (29), versuche musikalisch zu sein ohne ein Instrument spielen zu können. Eher bin ich tanzend auf Konzerten unterwegs und ständig auf der Suche nach Bands und Künstler*innen, für meine monatliche Musiksendung beim freien Radio in Freiburg (Radio Dreyeckland). Ab und zu versuche ich mich aber auch an der Gitarre.
Im Radio versuche ich mich seit neuestem auch abseits von musikalischen Sendungen als Radiomoderator.
Ansonsten mag ich Katzen, Kaffee und kolossale Kochaktionen.

Wir sind offen für politische und auch nicht politische Gespräche am Küchentisch oder im Wohnzimmer, Spieleabende, gemeinsame Kochaktivitäten und vieles mehr. Für ein gemeinsames Zusammenleben ist uns ein emanzipatorischer Grundkonsens und eine gewisse Sensbilität für gesellschaftliche Diskriminierungsformen wichtig.

Da wir weiter weg wohnen sind Besichtigungen logistisch nicht ganz einfach für uns. Vielleicht wäre ein erstes Kennenlernen digital möglich. Nichtsdestotrotz ist uns das persönliche Kennenlernen wichtig. Meldet euch einfach bei uns und wir finden bestimmt eine Lösung.

In diesem Sinne, viele Grüße von
Franzi und Felix


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden