Münchner Kindl (M,27) sucht eine Berufstätigen-WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


An meine zukünftigen Mitbewohner:
Hallo zusammen,
mein Name ist Johannes, ich bin 27 Jahre alt und arbeite in einer Münchner PR Agentur im Westend. Aktuell wohne ich ein bisschen außerhalb von München, doch ich will zurück in meine Lieblingsstadt. Die Suche nach einer WG ergibt sich für mich aus zwei Gründen:
1. Arbeit in einer Agentur bedeutet viel Arbeit für wenig Lohn.
2. Ich suche, auch außerhalb der Arbeit, stets den Kontakt zu Menschen. Ich lerne immer gerne etwas dazu und es gibt fast nichts, für das ich mich nicht in irgendeiner Form begeistern kann.

Zu meiner WG-Erfahrung:

Ich habe während des Studiums (Politikwissenschaft und VWL) über 3 Jahre in
mehreren WGs gewohnt, sowohl in gemischten als auch in reinen Männer-WGs. Ich kenne die Eigenheiten des WG-Lebens und finde vor allem zwei Aspekte sehr wichtig:
1. Die Kommunikation muss stimmen. Es ist nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen und Meinungsverschiedenheiten sind etwas ganz normales. Doch genau dann muss man auch darüber sprechen können.
2. Ein gewisses Maß an Sauberkeit: Ich bin weder Putzfanatiker noch Messi aber eine Grundsauberkeit finde ich sehr wichtig. Das bezieht sich vor allem auf Bad und Küche. Ich bin kein Fan von Putzplänen, wenn es auch ohne funktioniert. Im Zweifelsfall nehm ich den Schwamm oder Lappen aber lieber einmal zuviel als zu wenig in die Hand.

Zu meiner Person:
Wie gesagt ich bin berufstätig und in meinem Job zeitlich relativ eingespannt. Wenn ich abends nach Hause komme freue ich mich in der Regel über einen Plausch bei einem Bierchen/einem Glas Wein oder auch mal über gemeinsames Kochen (Ich koche insgesamt viel und gerne). Auch gemeinsamen Aktivitäten bin ich nicht abgeneigt. Ansonsten bin ich in meiner Freizeit draußen unterwegs (Bouldern, Mountainbiken, Laufen und im Winter Snowboarden) oder treffe mich mit Freunden. Es passiert aber auch, dass ich stundenlang in einem Buch versinke.

Was ich suche ist eine aufgeweckte Berufstätigen-WG mit interessanten Leuten. Ich komme zwar mit einer Zweck-WG klar, doch mir wäre ein freundschaftliches Verhältnis deutlich lieber. Ich komme sowohl mit weiblichen als auch männlichen Mitbewohnern gut aus und kann mir beides gut vorstellen.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben, freue ich mich sehr über eine Nachricht von euch. Ihr könnt mich auch über Facebook (Johannes Gottstein), IG (jg_gotty) oder per Handy erreichen.

Viele Grüße
Johannes


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden