Väter/Mütter/Eltern in Trennung- WG gründen mit Eltern die Ihre Kinder im Wechselmodel betreuen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich bin noch an keiner konkreten Wohnung dran, und wohne zur Zeit noch in Nürnberg!
Allerdings hab ich grosses Interesse daran nach München zu ziehen um mit der Kindesmutter das Wechselmodel zu praktizieren.
Allerdings ist in München mit wenig Geld nichts zu kriegen — es sei denn, zwei drei Väter/Mütter/Eltern mit gleicher Vorstellung tun sich zusammen und mieten gemeinsam etwas größeres mit mehr Freizügigkeit: das ist die Idee.

Ich suche zwei, drei Eltern in ähnlicher Trennungssituation ( oder ohne Trennungssituation) um eine grössere Wohnung/Haus gemeinsam zu mieten. Ein einzelner kann sich das kaum leisten, zusammen und mit gleichen Interessen geht das: jede/r s/ein eigenes Zimmer und z.b ein oder zwei gemeinsam nutzbare, in dem/denen dann die Kinder im Wechsel oder gemeinsam wohnen können.
Natürlich wäre es optimal jedem Kind ein eigenes Zimmer zu gewährleisten, aber wir sollten nicht direkt Größenwahnsinnig werden !
Gemeinschaftszimmer/räume wie z.b grosse Wohnküche , Werkstatt oder Bastelraum wären auch schön.
Auch fänd ich es schön wen nicht nur zwischen uns sondern auch zwischen den Kindern Freundschaften entstehen könnten, und wir uns was die allgemeine Kinderbetreuung unterstützen könnten....
Frei nach dem Motto: "You need a whole village to raise a child." :)

Stadtviertel bevorzugt Obersendlingen, Thalkirchen, Fürstenried

Zu mir/ uns:
Ich bin 38 Jahre gelernter Koch und hab die letzten Jahre viel mir Reisen verbracht!
Ich hab bis vor kurzem noch in der Spitzengastronomie gearbeitet, suche aber zur Zeit eine familienfreundliche Arbeit in München.
Ich koche auch gerne in meiner Freizeit, und verbringe gern Zeit in der Natur .
Auch betreibe ich gerne Sport, und liebe es verschieden Kulturen kennenzulernen.
Unsere Tochter ist vor kurzem 6 jahre geworden , und wird im September 2019 in Obersendlingen eingeschult.
Ihre Hobbies sind : zaubern , basteln und der Klassiker " Vater-Mutter -Kind " spielen.

Wenn Du dir ein ähnliches Modell vorstellen kannst und auch wochenweise abwechselnd oder an den Wochenenden dein Kind/deine Kinder bei dir hast, dann meld dich unverbindlich , und lass uns auf eine Kaffee oder Bier treffen.

Falls irgendjemand eine größere Wohnung , Haus oder schon ein solchen Projekt betreibt, freu ich mich natürlich auch sehr von Euch zu hören....


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden