WG-Neugründung im "günstigen" München, vorzugsweise mit berufstätigen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,
ich befinde mich seit einiger Zeit auf Wohnungssuche und um ehrlich zu sein, kotzt es mich an ;) Die Preise für die WG-Zimmer inseriert werden, übersteigen jegliche Grenze, die man als "bezahlbar" bezeichnen kann. Für ein 12m² Zimmer 700€ zu bezahlen zum Beispiel. Ich sehe es nicht ein einen Großteil meines Einkommens in einer Monatsmiete zu "verbrennen". Schon allein, weil ich relativ wenig zu Hause anzutreffen bin.
Daher möchte ich eine 3er bzw. 4er Wohngemeinschaft neu gründen. Bei der Lage richte ich mich an die aktuellen Angebote in den einschlägigen Portalen (Stadtmitte bis in den Münchener Norden wäre cool). Das Ziel wäre es eine bezahlbare Wohnung zu teilen in der keiner mehr als 700 € warm zahlen muss (ggf. mit Wohnzimmer). Beim jetzigen Stand meiner Recherche sollte es sogar günstiger zu schaffen sein :)

Zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt und habe letztes Jahr meinen Job von Stuttgart nach München zu BMW verlagert. Ich bin ein aufgeschlossener und aktiver Mensch. Ich bin im Sommer sowie auch im Winter auf allen möglichen Brettern anzutreffen. Ab und zu gehe ich auch Bouldern. Natürlich bin ich dem ein oder anderen Kaltgetränk auf Alkoholbasis nicht abgeneigt ;) Aber nicht zu wild mit ständiger Feierei, da die wilden Studentenjahre vorbei sind, also eher eine berufstätigen-WG.
Ich fände es toll, wenn die WG keine Zweck-WG ist und wir zusammen was unternehmen können. (Nachtleben, Sport, WG-Abende, etc.)
Ich freu mich auf eure Nachricht und wenn ihr den Text bis hierhin gelesen habt, nennt mir euer Lieblingstier aus eurer Kindheit! Schreibt einfach kurz wer ihr seid und ab wann das Projekt "Wohngemeinschaft" (sehr kreativ, ich weiß) starten kann.

Viele Grüße,
Alex


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden