Masterstudentin sucht WG-Zimmer in München


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich heiße Astrid, bin 22 Jahre alt und da ich im kommenden Wintersemester mit einem Masterstudium an der LMU ("Osteuropastudien" mit dem Kernfach Geschichte und dem Beifach Politikwissenschaft) beginne, führt es mich zurück in meine Geburtsstadt München. Dementsprechend stehe ich nun vor der gefühlt unmöglichen Aufgabe, eine bezahlbare Unterkunft in München zu finden. Also versuche ich hier mein Glück: Ich suche nach einem möglichst zentral gelegenem WG-Zimmer in einer netten, unkomplizierten und kleinen WG. Im Falle einer guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel kann die die WG aber natürlich auch weniger zentral gelegen sein.

Ich habe diesen Sommer meinen Bachelorabschluss an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz gemacht (Geschichte im Kernfach und Publizistik im Beifach). Neben meinem Studium habe ich bisher schon einige Jobs gehabt: an der Universität, der Akademie der Wissenschaften und der Literatur in Mainz und in einer Online-Redaktion in Frankfurt (dort habe ich als freie Mitarbeiterin hauptsächlich für die "Frankfurter Rundschau" geschrieben). Ab Oktober werde ich auch direkt neben dem Studium weiter als freie Mitarbeiterin in einer Online-Redaktion in München arbeiten. Ich kann mich für Literatur, Kunst, Theater und Film sehr begeistern. Über Gespräche über gute Filme oder ein Besuche im Theater freue ich mich dementsprechend immer. Ein Abend mit Freunden in einer Kneipe macht mich aber mindestens genau so glücklich. Außerdem interessiere ich mich sehr für Motorräder (auch wenn das ein wenig aus der Auflistung rausfallen mag). Wenn ich die Zeit und die Muße habe, treibe ich auch gerne Sport (Schwimmen, Klettern, Skifahren und Boxen machen mir besonders viel Spaß).

Ich habe bisher schon in einer WG gewohnt und bringe dementsprechend WG-Erfahrungen mit. Ich bin eine denkbar unkomplizierte, gesellige und kommunikative Mitbewohnerin, die gerne Zeit mit Mitbewohnern verbringt (sei es bei einem Bier in der WG oder unterwegs in der Stadt). Ich würde mich selbst aber auch als ruhig bezeichnen und werde voraussichtlich in meinem Studium viel zu tun haben. Dementsprechend genieße ich es auch, Zeit alleine zu verbringen. Sauberkeit, Achtsamkeit und Rücksichtnahme sind mir sehr wichtig. Ansonsten gibt es vermutlich noch zu sagen, dass ich nicht rauche, kein Musikinstrument spiele und auch keine Haustiere mitbringe.
In Bezug auf ein genaues Einzugsdatums bin ich recht flexibel. Ich könnte Möbel mitbringen, würde aber natürlich auch in eine bereits möbiliertes bzw. teilmöbiliertes WG-Zimmer einziehen.

Sollte ich in eure WG reinpassen, dann schreibt mir sehr gerne! Darüber würde ich mich auf jeden Fall freuen. Für weitere Fragen bin ich natürlich jederzeit erreichbar. :)

Liebe Grüße aus Mainz,
Astrid


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden