Zum Hauptinhalt springen

Großes Zimmer in zentraler WG mit eigenem Bad




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist inkl. dem eigenen Bad ca. 39qm groß und durch das Fenster hat man einen traumhaften Blick auf die Burg (sehr schön - besonders abends).
Im Zimmer verbleibt eine Vintage-Lampe mit Stuckrosette, ansonsten wird das Zimmer unmöbliert übergeben.
Der Boden ist mit Laminat ausgelegt und die Fenster haben gerade neue Raff-Jalousien bekommen.
Das Zimmer geht zum Hinterhof raus und ist deshalb ein wenig dunkler. Dafür aber schön ruhig und im Sommer nicht so warm.
Das direkt angrenzende eigene Bad ist groß und hell und nicht nur mit einem Waschbecken und einer Toilette, sondern auch mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet. Der Zutritt ist nur durch dieses Zimmer möglich, weshalb das Bad auch nur von Dir genutzt wird. Im Badezimmer verbleiben zwei Badschränke.

Lage

Unsere WG liegt mitten in der Nürnberger Altstadt. Sehr zentral, aber trotzdem ruhig. Nur wenige Gehminute zur U-Bahn Haltestelle Weißer Turm und ein paar Gehminuten zur Pegnitz. Ob zum Shoppen in der Innenstadt oder zum Chillen auf der Hallerwiese: Alles ist in maximal fünf Minuten zu Fuß erreichbar.

Es gibt keine direkten Parkmöglichkeiten.

WG-Leben

Wir sind eine gemütliche und freundliche Berufstätigen-WG, in der jeder sein Leben lebt, man sich aber hin und wieder gern zum gemeinsamen Kochen, Film schauen oder Wein-/Biertrinken auf der Dachterrasse trifft.

Wichtig zu wissen ist noch, dass die Wohnung aufgrund der baulichen Gegebenheiten recht hellhörig ist. Daher suchen wir jemanden, den/die das a) nicht stört und der/die b) nicht mit Vorliebe nachts um zwei die Anlage aufdreht, Schlagzeuger-/in ist oder sonst irgendein lautes Hobby hat :)

Für die Gemeinschaftsräume haben wir einen wöchentlichen Putzplan. Wir alle sehen den vollen Mülleimer und bringen ihn selbstständig raus. Das wünschen wir uns auch von Dir.

Deine neuen Mitbewohner:

Sandra ist Physiotherapeutin und bildet sich weiter zur Tanzpädagogin. Zudem fährt sie regelmäßig Inline Skates und mag Kaffee.

Johanna ist Freizeit und Tourismuskauffrau und macht berufsbegleitend einen Praxisstudiengang als Bilanzbuchhalterin. Sie trifft sich gern mit Freunden und liebt Konzerte.

Marius arbeitet im E-Commerce in der Automobilbranche. Er kocht leidenschaftlich gerne und liest sehr viel.

Sonstiges

Die Wohnung verfügt über einen großen Flur und einen separaten Haushalts-/Abstellraum.
Eine Waschmaschine ist vorhanden. Wenn du jedoch einen Trockner besitzt, darfst du diesen gerne mitbringen.

Für die Küche und den brandneuen Kühlschrank wird ein Abschlag von 350€ fällig.
Die Küche ist voll ausgestattet mit jeglichen Küchenutensilien, Geräten, Geschirr und Besteck. Du brauchst also nichts mitbringen.

Einen Keller haben wir nicht, aber Fahrräder können im Innenhof abgestellt werden.

Wir freuen uns, wenn du ein paar Sätze über Dich schreibst.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden