Zum Hauptinhalt springen

männlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Ruhige WG im Nürnberger Osten / Mögeldorf



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 90€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 0€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.09.2019

Online: 4 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unsere WG ist Teil eines Reihenhauses in Nürnberg Mögeldorf. Im Haus wohnen hauptsächlich ältere Leute und Pärchen. Es ist also sehr ruhig und wir hatten noch nie Probleme mit den Nachbarn. Der Umgang ist hier sehr höflich und nachsichtig. Die WG ist im 1. Obergeschoss und besitzt einen sehr großen Balkon auf der Südseite mit ausfahrbarer Markise. Allgemein ist die Wohnung, vor allem unsere beiden Zimmer, sehr hell :)

Dein WG-Zimmer ist ca. 22 qm groß und wird bei Einzug leer sein. Beide Zimmer haben direkten Zugang zum gemeinsamen Balkon. Es befinden sich fest angebrachte Rollläden in allen Zimmern.

Die WG hat ein separates WC und das Bad hat sowohl Dusche, als auch Badewanne. Unsere Küche hat Alles, was man braucht. Es gibt sogar einen Geschirrspüler, was das Leben erheblich erleichtert ;)

Lage

Die WG liegt ganz in der Nähe des Mögeldorfer Plärrers (ca. 2 Minuten zu Fuß). Hier fahren Busse, Straßenbahn & S-Bahn.

Beim Mögeldorfer Plärrer findest du auch eine diverse Essensmöglichkeiten (Bäcker, Döner, Asiaimbiss, eine sehr leckere Eisdiele, usw.) sowie einen Schreibwarenladen und diverse Geldautomaten.

Zum Einkaufen gibt es um die Ecke einen Marktkauf, Aldi, DM usw. Hierfür solltest du zu Fuß 10 Minuten einplanen, mit dem Fahrrad bist du in maximal 5 Minuten dort.

Zur Akademie der bildenden Künste sind es mit dem Fahrrad ca. 5 Minuten, zur EWF am Dutzendteich brauchst du mit dem Drahtesel ca. 10 Minuten.

Ein absoluter Luxus an Mögeldorf ist, dass der Nürnberger Wald und der Wöhrder See direkt um die Ecke liegen. In 10 Minuten bist du mitten in der Natur zum Joggen, Spazieren, oder einfach nur Abschalten. Auch der Valznerweiher und die Russenwiese sind in Schlagdistanz - wirklich schöne Orte zum Entspannen!

Solltest du ein Auto haben, brauchst du dir um Parkplätze keine Sorgen machen. Das ist hier in Mögeldorf wirklich unproblematisch. Du wirst immer einen Parkplatz finden, der maximal 1 Minute von der Wohnung entfernt ist.

WG-Leben

Zunächst zu mir:
Ich bin Lehramtsstudent und werde im März mein Studium abschließen. Da ich danach zunächst ein Jahr als mobile Reserve arbeiten möchte, bleibe ich noch bis Minimum September 2021 in der WG. Ich bin ein kommunikativer Mensch und durch Integrationsprojekte sehr interkulturell unterwegs. Ich spiele in einer Hobbyliga Fußball und mache allgemein gern Sport (draußen oder auch daheim auf der Matte :) ). Außerdem bin ich Teilzeit-Vegetarier, esse also nur sehr selten Fleisch. Mit mir kann man über Alles reden, ich würde mich als sehr umgänglichen Menschen bezeichnen.
Wichtig sind mir: Ordnung & Sauberkeit (in angemessenem Maß, ich bin kein Putzfetischist oder so, keine Angst :D), ehrliches Miteinander sowie Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme.

Ich habe meinen wilden Jahre hinter mir, d.h. am Wochenende ist Feiern und Alkohol die Ausnahme. Das WG-Leben ist ruhig und entspannt, für ein Feierabendbier und ein gutes Gespräch bin ich allerdings immer zu haben. Natürlich kann man auch mal einen draufmachen - die großes Studenten WG-Partys wird es hier aber nicht mehr geben ;).

Ansonsten bin ich auch immer offen für Unternehmungen aller Art. Vor allem im Sommer gibt es hier wirklich wahnsinnig viele Möglichkeiten (jeweils 5 Minuten entfernt ist ein Basketballplatz, Bolzplatz & der Wöhrder See sowie die Pegnitzwiesen). Gerne zeig ich dir auch die Umgebung und die Stadt, wenn du neu in Nürnberg bist.

Sonstiges

Wenn dir die Beschreibung zusagt und du Bock auf ein Kennenlernen hast, melde dich gerne einfach per Handy (ruf einfach an oder schreib mir per WhatsApp). Ich freu mich darauf, dich auf eine Besichtigung einzuladen!

Alles drum und dran kostet das Zimmer ca. 460 Euro (inkl. Nebenkosten, Heizung, Strom, GEZ, Internet)

Solltest du noch Rückfragen haben, kannst du dich auch gerne jederzeit an mich wenden.

(siehe unten)


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Helles Zimmer in moderner Wohnung ab sofort zu buchen, Top-Lage

mitten im Szeneviertel
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden