Zum Hauptinhalt springen

männlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht möbliertes 14qm-Zimmer in 2er-WG zur Zwischenmiete, Nähe WISO und Stadtpark



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 50€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 800€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.08.2019
frei bis: 31.03.2020

Online: 2 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

****WICHTIG*****
Ein- und Auszugsdatum sind nicht "in Stein gemeißelt"!
Theoretisch wäre ein Einzug auch etwas später (Mitte August) möglich, auch das Auszugsdatum kann ggf. angepasst werden. Das besprechen wir am besten so.

Da ich Nürnberg für ein Auslandssemester verlasse, wird mein Zimmer für einige Monate frei. Das Zimmer ist ca. 14qm groß und in Richtung Innenhof. Die Möbel bleiben alle drin, bei Bedarf kann ich Dir auch Fernsehen und einen Drucker da lassen. :)
Die Wohnung an sich wurde erst renoviert und ist sehr modern. Man merkt, dass bei der Isolierung gute Arbeit geleistet wurde - im Sommer bleibt es trotz übermäßiger Hitze draußen verhältnismäßig kühl und im Winter bleibt es auch ohne großartiges Heizen angenehm warm.

Lage

Die Wohnung befindet sich in der (östlichen) Nordstadt im Stadtteil Rennweg, fußläufig sind die U-Bahn-Station Rennweg bzw. die Straßenbahn-Haltestelle Stresemannplatz innerhalb von 5min zu erreichen. Auch den Stadtpark erreichst Du fußläufig in ca. 5min. Ebenso die Wöhrder Wiese (ggf. interessant für Studenten der Technischen Hochschule Georg-Simon-Ohm) ist gut zu erreichen. Ich selbst studiere an der WISO (FAU), welche ebenfalls fußläufig entspannt zu erreichen ist.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es sehr viele, fußläufig sind Bäcker, Metzger, Edeka, Norma, Rossmann und viele mehr zu erreichen, außerdem gibt es einige Restaurants und Pizzerien in der Nähe :)
Momentan besitzen wir keine Waschmaschine - das ist aber kein Problem, da sich deine Wäsche günstig und entspannt im Salon um die Ecke waschen lässt :)

WG-Leben

Dein Mitbewohner Thomas ist sehr umgänglich und steht mitten im Berufsleben. Daher ist er tagsüber eher selten in der WG anzutreffen, ab und zu befindet er sich unter der Woche auch mal auf Geschäftsreisen und an Wochenenden oftmals in der Heimat. Ansonsten kochen wir abends ganz gerne etwas zusammen, trinken ein Bierchen oder testen Nürnbergs (kulinarische) Ausgehmöglichkeiten. Aber falls dir sein Debattiere über Fußball und Politik mal auf die Nerven geht, kannst du dich natürlich auch jederzeit einfach in dein Zimmer zurückziehen ;-)

Sonstiges

In der Kaltmiete sind Betriebskosten (Wasser, Müll etc.) bereits enthalten, die Nebenkosten (Gas, Strom, GEZ, Internet) belaufen sich momentan auf ca. 50-60 Euro, je nach Vebrauch.

Schreib mir gerne, ich freue mich von Dir zu hören!


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden