Zum Hauptinhalt springen

Helles 26qm Zimmer in riesiger 7er WG ht langfristige Bewohnerin



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer...
... hat 26qm, schönes Fischgräten-Parkett, 3,50m hohe Wände und Flügeltüren. Es ist von allen Zimmern das sonnigste und damit hellste. Möbel müssen/können nicht übernommen werden.

Der Einzug ...
... kann kurzfristig erfolgen, denn das Zimmer steht bereits seit dem 01.10.2019 leer. Wir schauen uns parallel aber nach Zwischenmietern um, so dass auch ein späterer Termin möglich sein sollte, insbesondere der 01.11.2019.

Lage

Das Haus ...
... ist ein modernisierter aber nicht zu Tode sanierter Altbau aus dem 19. Jahrhundert. Es umfasst 3 WGs, 1 Familie und unsere Vermieterin. Im Innenhof befindet sich ein Farradunterstand. Unsere Fahrräder stehen aber meist in unserem 20m langen Flur.

Das Viertel ...
... ist von der Sulzbacher Straße geprägt, an der wir auch wohnen. Norma, Commerzbank, Metropoliskino und Strassenbahnhaltestelle sind gleich vor der Tür. Bei Edeka, Rewe, Ebl, Denn's, Penny, Dm, Rossmann und der U-Bahnhaltestelle Rathenauplatz ist man zu Fuss in 5 Minuten. Zum Wöhrder See braucht man mit dem Fahrrad ebenso lange.

WG-Leben

Die WG ...
... besteht aus einer 300qm-Wohnung und insgesamt 7 bunt gemischten Mitbewohnern. Von letzteren werden Andrea (25, Ingenieurin), Gleb (24, Musikproduzent), Toni (32, Pharmareferentin), Johannes (34, Physiotherapeut), Joachim (34, Internist) und Daniel (39, Gewerkschafter) bleiben. Zwar sind wir eine herzlich unorganisierte Truppe und keine Ersatzfamilie, definitiv aber auch keine Zweck WG. In wechselnden Kombinationen sitzen wir fast jeden Abend in unseren 45qm Wohnzimmer zusammen um zu Quatschen, zu Rauchen, Musik zu hören, Filme zu schauen und/oder Spiele zu spielen. Treue Dienste leisten uns dabei unsere Couchlandschaft, ein Video-Projektor, die Stereo-Anlage, diverse Spielkonsolen sowie ein Wohnzimmerkühlschrank für Getränke. Zum Kochen steht uns eine 20qm große Wohnküche mit Esstisch, weiterem Sofa, zwei riesigen Kühl-Gefrier-Kombis, Gasherd, Geschirrspüler, Mikrowelle, Toaster, etc zur Verfügung. Allerdings kochen wir nur selten zusammen, da wir ein Mix aus Fleischessern, Vegetariern und Veganern sind, sondern machen eher eine Sammelbestellung beim nächsten Bringdienst. Das Badewannen-Bad und unsere beiden Toiletten befinden sich praktischer Weise in getrennten Räumen. Auch unsere 2 Waschmaschinen haben einen eigenen kleinen Raum. Wlan in der gesamten Wohnung ist dank mehrerer DSL-Router vorhanden. Ordnung und Sauberkeit werden nach Gefühl und Zuruf aufrechterhalten, zusätzlich kommt einmal pro Woche die Putzfrau und wischt die Gemeinschaftsräume. Alles was die WG betrifft wird gemeinsam entschieden, fast jeder von uns steht in einem der benötigten Verträge (Miet, Strom, Gas, DSL, etc), keiner ist der Chef.

Sonstiges

Die neue Mitbewohnerin ...
... sollte in ihrem Alltagsleben noch ein wenig Platz für unsere kleine Gemeinschaft und schon etwas Lebenserfahrung gesammelt haben. Vorallem muss sie aber den verbleibenden Bewohnern sympathisch sein. Allzu genaue oder auch nur einheitliche Vorstellungen wie das zu erreichen ist, haben wir aber nicht. Hilfreich wird vermutlich eine gewisse Aufgeschlossenheit gegenüber verschiedenen konventionellen und unkonventionellen Lebensentwürfen sowie ein schlagfertiger Charakter sein. Neunürnberger are welcome.

Das Finanzielle ...
... ist durch die oben genannten Kosten komplett abgedeckt, d.h. inklusive Gasheizung, Küchengas, Strom, warmes und kaltes Wasser, Internet, Rundfunkgebühr, Putzfrau. Mit einer Mieterhöhung ist kurzfristig eher nicht zu rechnen, die Nebenkostenvorauszahlung ist realistisch kalkuliert.

Der Kontakt ...
... erfolgt über die verbleibenden Mitbewohner. Kontaktmittel der Wahl ist eine kurze Nachricht über wg-gesucht mit möglichst charmanter Selbstbeschreibung. Wir möchten uns ein grobes Bild ausmalen können bevor wir Besichtigungstermine verteilen. Bitte schreib uns wegen der parallen Zwischenmiete-Anzeige auch unbedingt, falls Du langfristig bleiben willst. Weil wir so viele sind und uns hinsichtlich in Frage kommender langfristiger Bewohnerinnen erst mal abstimmen müssen, kann es manchmal ein paar Tage dauern bis wir uns melden.


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden