Untermiete Zimmer in 5er WG mit Garten am Dutzendteich



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer befindet sich im Erdgeschoss, ist 17qm groß und hat einen Erker mit drei Fenstern und genügend Platz für Pflanzen oder ähnliches. Die Fenster sind gut isoliert und auch durch die Lärmschutzwand wirst du die Straße nicht groß hören :)

Da ich das Zimmer wegen eines Auslandssemesters nur untervermiete, würde ich es gerne möbliert übergeben. Ich besitze ein Hochbett, wodurch die Größe des Zimmers voll ausgenutzt werden kann und mehr Platz vorhanden ist. Welche meiner Dinge du genau übernehmen wollen würdest, können wir auch noch individuell und flexibel absprechen.

Zwecks der Dauer der Untermiete wäre ich flexibel, ob du es bis Mitte oder Ende Juni bräuchtest, da ich wahrscheinlich eh noch ein wenig länger unterwegs bin.

Lage

Die WG befindet sich unweit des Dutzendteichs und ist somit wunderbar gelegen, auch wenn sie sich nicht in der Innenstadt befindet, ist man mit dem Fahrrad in einer viertel Stunde am Hbf, die S-Bahn braucht nur 6 Minuten und liegt nur 2 Minuten Gehzeit entfernt. Zur nächsten Bushaltestelle braucht man zu Fuß 2 min, zur nächsten Tram 5 min.
Trotz dieser guten Angebundenheit ist man aber auch sofort in der Natur: Spazieren um den Dutzendteich, Picknick im Luitpoldhain und Joggen im Reichswald - das geht alles von der Haustür aus!
Einkaufsmöglichkeiten sind auch gleich ums Eck: Aldi, Lidl, DM, Obi, Fränky und ein Bäcker sind wenige Gehminuten entfernt. Genauso diverse Restaurants und die (vielleicht) beste Eisdiele Nürnbergs ;)

WG-Leben

Mit dir in der WG wohnen Thomas (25, gerade mit seiner Elektrotechnik-Masterarbeit beschäftigt), Ralf (24, studiert

Ernährungswissenschaften), Leni (25, arbeitet als Tierärztin) und Simon (24, studiert im Master Informatik). Simon wird ab Februar auch ins Auslandssemester gehen und deshalb wirst du für ein paar Monate noch eine*n neue*n Mitbewohner*in haben :)
Wir sind eine sehr aufgeschlossene WG und sitzen gerne abends zusammen, spielen Gesellschaftsspiele, gehen zusammen zum Sport oder feiern oder treffen uns einfach so zwischendurch auf einen Kaffee und kleinen Ratsch.
Der Wohnraum ist direkt an die Küche in Form eines Wintergartens angeschlossen, ist klein, aber fein und bietet genug Platz zum Zusammensitzen und gemeinsamen Kochen. Im Sommer verlegt sich das WG-Leben sowieso in unseren geliebten Garten, um den wir uns gemeinsam kümmern. Hier kann nach Belieben angepflanzt und gegrillt werden und auch für dein Fahrrad ist genug Platz :)
Die WG ist auf drei Stockwerke verteilt, so dass jeder auch seine Ruhe hat, wenn er sie braucht. Es gibt ein Bad und eine zusätzliche Toilette - wobei wir uns sowieso recht selten in die Quere kommen. Außerdem gehört ein Keller zum Haus, in dem die gemeinsame Waschmaschine steht, sowie ein zweiter Kühlschrank, Tiefkühltruhe und übriger Ramsch.
Ein sechstes kleines Zimmer vermieten wir über AirBnB und haben immer wieder Gäste aus der ganzen Welt bei uns. Dadurch finanzieren wir allgemeine WG-Sachen. Das sollte für dich also auch okay sein.

Sonstiges

Wenn du Interesse hast, Teil dieser wunderbaren WG zu sein, dann schreib mir am besten gleich mit ein paar Infos zu deiner Person (Hobbys, Beruf etc.). Wir sind schon gespannt!


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden