14m² Zimmer in netter 3er-WG NEUGRÜNDUNG

Anzeigennummer: 3521208

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


Dusche


PVC, Fliesen


Gasheizung


Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Liebe WG-Suchende,
Wir gründen eine neue WG und sind noch auf Wohnungssuche. Wir haben allerdings relativ sicher eine 3-Zimmer Wohnung in der Preißlerstraße im multikulturellen Gostenhof, daher auch der Plan. Die folgenden Angaben beziehen sich auf diese 3-Zimmer-Wohnung:

14m² Zimmer: 160
19m² Zimmer: 200 http://www.wg-gesucht.de/3521242.html
21m² Zimmer: 210 http://www.wg-gesucht.de/3521261.html

Die Zimmerpreise sind inkl. der voraussichtlichen Heizkosten, aber noch ohne Internet und Telefon. Wer letztendlich in welchem Zimmer wohnen wird, können wir, wenn es soweit ist, am liebsten gemeinsam besprechen.
Ein Einbauküche ist nicht vorhanden, unsere Küche wird also recht zusammengewürfelt sein und es fehlen noch ein paar Dinge, die wir aber möglichst bald auch mit deiner Mithilfe beschaffen werden.
Einzugstermin wäre hier voraussichtlich Ende September

Eigentlich wünschen wir uns aber mehr Mitbewohner_innen und suchen deshalb noch bis etwa 21.September weiter. Mehr Mitbewohner_innen heißt für uns insgesamt 4-5, wir werden uns wohl aus Geldgründen kein Wohnzimmer leisten, sondern unsere Küche als Gemeinschaftsort nutzen. Die Wohnung sollte Innenstadtnah, am liebsten in Gostenhof oder der Nordstadt liegen und die Warmmiete für uns pro Zimmer 300 Euro nicht überschreiten.
Gerne können wir auch gemeinsam weiter suchen.

Deine zukünftigen Mitbewohner sind:

Jojo und Celina.

Celina: Ich bin 20 Jahre alt und beginne dieses Semester mein Studium Kulturgeographie in Erlangen. Ich komme aus Oldenburg i. O. Und somit neu in Nürnberg. Da es eine relativ weite Entfernung ist, bin ich keine „am-Wochenende-nach-Hause-Fahrerin“.
In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, treffe mich mit Freunden, beschäftige mich mit Politik und mache Sport. Außerdem bin ich spontan und reiselustig.
Jojo: Ich bin 21 und mag es zu Reisen, etwas mit Freunden zu unternehmen und interessiere mich für Menschen, Bücher, die Welt und Politik. Ich studiere bald Sozialökonomie an der WISO und habe schon früher in Nürnberg gelebt.
Wir haben uns letztes Jahr bei einem FSJ in Uganda kennen gelernt und haben uns zufällig für ein Studium in der gleichen Stadt entschieden und wollen deshalb zusammen ziehen.

Die WG wird neu gegründet, wir haben also keine festen Regeln oder Gewohnheiten: uns ist egal, ob du rauchst oder nicht oder, ob du lieber italienisch anstatt chinesisch isst. Wir sind offen und tolerant, es ist uns nicht wichtig, ob du Erstsemester, Dauerstudent, berufstätig, in der Ausbildung oder internationale Studentin bist. Wer aber eine Zweck-WG, eine neue Familie, einen Müllplatz, einen sterilen Operationssaal oder nur eine Übergangslösung sucht, wird etwas passenderes finden.

Wenn du Interesse hast, schreib uns eine Mail. Beschreib auch bitte kurz, wer du bist, was du magst und was dich nervt, ansonsten lernen wir uns dann hoffentlich bald persönlich kennen.

Wir freuen uns auf dich
Celina und Jojo

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!