Ruhige Wg mit Südzimmer + Balkon in Burgnähe



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe Suchende,
das freie Zimmer liegt zum ruhigen Innenhof mit einem großen Fenster nach Süden. Es ist also superhell. Vorm Fenster gibt es auch Grün und jede Menge Weite: vom Bett aus sieht man hier oben nur die Wolken. Das Stäbchenparkett macht den Raum gemütlich, ein bisschen edel sogar und Holz bringt warme Atmosphäre. Alle wundern sich, dass es “nur” 16m2 sind, der Schnitt lässt viel Raum für deine Einrichtungsideen (Das Zimmer ist unmöbliert; ein Bett mit Lattenrost hätte ich bei Bedarf)

Lage

Die Wohnung liegt im 4. Stock eines familiären Wohnblocks in einer ruhigen Nebenstraße nahe der Burg Richtung Nordring, nur einen Block von der U3 Kaulbachplatz entfernt. Weitere Öffis: Tram 4 und Bus 37 in 10 min zu Fuß. Das charmante Viertel mit Sandsteinaltbauten aus der Gründerzeit macht jeden Weg zur wahren Freude. Ein paar Schritte sind es nur zu Post, Bäcker, Drogerie auf der Rollnerstr. und dem Wochenmarkt; zu Aldi, Rewe, Biomarkt Ebl und sogar Eisdiele, Café und Restaurants sind es rund 450m zu Fuß.

WG-Leben

Mein Name ist Heike, ich bin 39, aufgrund meines Zweitstudiums wirke ich aber jünger und fühle mich auch so (Wirtschaft/Sprachen und Psychologie). Beruflich arbeite ich in der Beratung im sozialen Bereich; in der Freizeit tanze ich liebend gerne, bin gerne im Grünen und in den Bergen unterwegs, singe im Chor, mache Sprachaustausch und treffe mich mit Freunden. Fitness und Yoga praktiziere ich auch. Nach vielen schönen Jahren 5er-Wg, wollte ich das Miteinander im Berufsleben nun im Kleinen fortführen. Da mein erster Wunschmitbewohner Minimalist bleiben wollte, habe ich Küchenkauf und die Einrichtung der Gemeinschaftsräume übernommen, insofern macht vertraglich nur noch Untermiete Sinn. Zwischenmenschlich gestalten wir uns das Wg-Leben so wie es

uns gefällt. :) Eine Nicht-Zweck-Wg würde mich sehr freuen. Daher würde ich gerne etwas erfahren: Wer bist du, warum Wg und was ist dir wichtig? Wenn es doch eine Zweck-Wg mit angenehmem Miteinander wird, wäre das okay.

Bislang hieß Wg-Leben für mich: gemeinsam kochen und ratschen, etwas Anteil am Leben des anderen nehmen, Freunde von Mitbewohnern willkommen heißen, mindestens mal Geburtstagspartys, zusammen sporteln oder Spazierengehen. Hingegen Death-Metal-ähnliche Musik und rassistische Haltung möchte ich nicht um mich haben. Schreibe einfach mal, ansonsten bin ich recht offen. :)

Neben dem inspirierenden Miteinander durch neue Perspektiven und Kulturen, das ich liebe, oder einfach netten Austausch nach Feierabend, wie auch Raum für Rückzug, ist mir eine freundliche sowie offen-direkte Kommunikation wichtig.

Nun freue ich mich dich kennenzulernen. :)) Erzähl gerne etwas über dich und wie lange du bleiben magst, was dich in eine Wg zieht.

In freudiger Erwartung liebe Grüße
Annabela

Sonstiges

Da ich die Genehmigung vom Vermieter brauche, sind ein regelmäßiges Einkommen oder Bürge Voraussetzung. Tiere mag ich, Hunde und Katzen sind aber leider im ganzen Haus nicht erlaubt. Ich bin NR. Rauchen ist auf dem Balkon möglich, solange das für die Nachbarn nicht störend ist.

Der Mietpreis ist inkl. Strom, GEZ, 100MB DSL und ggf. Telefon sowie Heizung in alter Höhe. Die Miethöhe ist für Studenten und alle Berufstätigen berechnet, die ein geringeres Einkommen haben als ich (ich zahle mehr und subventioniere den Mietpreis, damit die Wg zustande kommt.) Wer etwa gleich oder mehr als ich verdient (Akademiker, Konzernmitarbeiter usw.), zahlt bitte den vollen Mietpreis: 513 Euro. Ich verzichte auf Ablöse oder Nutzungskosten für die neue Einbauküche samt A-Geräten, neue Waschmaschine und die übrigen Anschaffungen in den Gemeinschaftsräumen.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden