WG-Haus - read full text! (13qm)

Anzeigennummer: 8667372

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 202m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas


Einfamilienhaus


1. OG


möbliert, teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 50-100 Mbit/s


Teppich, Laminat, Fliesen


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Gartenmitbenutzung, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

WG-Haus mit Konzept: 13qm Zimmer + viel Gemeinschaftsfläche (Bitte ganzen Text lesen!)

WICHTIG VORAB: Wir sind keine reine Zimmervermietung und wir machen im ersten Schritt keine Besichtigungstermine!
Wenn ihr nur eine einfache Zweck-WG sucht, dann findet ihr diese bei uns nicht. Wir haben ein Konzept mit besonderen Themen, die auch bei WG-Leben kurz beschrieben sind, und suchen nur Menschen, die ähnlich denken. Also lest bitte alle Punkte (Zimmer, Lage, WG-Leben, Sonstiges) und beachtet bevor ihr uns schreibt besonders die Infos unter Sonstiges. Wir haben echt keine Lust mehr auf Standard-/Massenbewerbungen. (Wenn ihr eine Zweck-WG sucht, dann wählt doch bitte beim Suchen den Filter "Zweck-WG" aus. Dann kommen nur die passenden Angebote.)

-------------------------------------------

Vermietet wird ein WG-Zimmer und dazu ein Fünftel ​an der Gemeinschaftsfläche.
(Ein Fünftel = 4 WG-Bewohner*innen plus Mitnutzerin/Vermieterin Celine)
Ebenso werden die Betriebskosten durch fünf geteilt.

Das 13 qm große Zimmer mit Dachschrägen ist im 1.OG und hat keine rechteckige Grundform, sondern eher eine U-Form. (Dusche und Kamin ragen in das Zimmer.) Ein Kleiderschrank ist bereits vorhanden und wird aus Nachhaltigkeitsgründen drin bleiben. Auch ein Bett mit 1,40 m Breite ist vorhanden. (breiter ist übrigens nicht möglich.)

Die Betriebskostenpauschale beträgt 160 Euro pro Monat (bei 2 Personen 190 Euro) und enthält neben den üblichen Nebenkosten auch Internetkosten, GEZ-Gebühren und alle Betriebskosten wie Wasser, Heizöl und Strom.

Es findet keine Betriebskostenabrechnung statt, da es um eine Wohngemeinschaft mit einzelner Zimmervermietung handelt.
 Sollten die Kosten dauerhaft steigen, wird die Pauschale für zukünftige Monate vertraglich angepasst, aber nicht für vergangene Monate rückwirkend erhoben.
Die Gesamtkosten (Kaltmiete plus alle Betriebskosten) betragen 448 Euro (bei 2 Personen 478 Euro).

Es gibt ein Hauptbad mit Badewanne, Dusche, Doppelwaschbecken und Toilette im Obergeschoß, ein weiteres Bad mit Dusche und WC in der Waschküche im Keller und eine separate Toilette im Erdgeschoss. (Insgesamt als 3 Toiletten.)
Die meiste Fläche geht für Gemeinschaftsräume drauf: eine Küche mit Speisekammer, ein Zimmer mit Kachelofen und kleinem Esstisch, welches offen ist zum Esszimmer mit großem Esstisch, ein wintergartenähnliches Wohnzimmer und ein Durchgangszimmer (zwischen Esszimmer und Wohnzimmer) mit Schrank.
Gemeinschaftsfläche steht genug zur Verfügung (ca. 100 qm), so dass man nicht nur sein Zimmer zur Nutzung hat.

Da man bei der Rauchen-Angabe nicht viele Möglichkeiten hat, hab ich "Rauchen auf dem Balkon" angegeben, da dies noch das Nächste zu "draußen" ist. Draußen im Garten kann also geraucht werden, im gesamten Haus inklusive dem eigenen Zimmer herrscht jedoch Rauchverbot.

Wir sind grundsätzlich sehr tierlieb, aber Tiere können nur nach vorheriger Absprache einziehen oder mitgebracht werden. Das hat verschiedenste Gründe und eine vorherige Absprache vermeidet Missverständnisse. Hunde-Jagdrassen gehen allerdings unter keinen Umständen, um unserer Katzen zu schützen - auch nicht zu Besuch.

Hier sind noch die Links zu den anderen freien Zimmern:
16 qm Zimmer (EG): https://www.wg-gesucht.de/8891090.html
38 qm Zimmer (OG): https://www.wg-gesucht.de/8667483.html

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!