Neugieriger Querkopf sucht WohnGEMEINSCHAFT


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Gesuch für WG-Gesucht.de:

Dies ist ein (vergeblicher) Versuch des Minimalismus:

Suche: Wohn-Gemeinschaft (keine Zweck-WG) in Oldenburg ab Oktober/November

Wer: Johannes Lohmer, 23, aufgewachsen in München, dann Freiburg, seit Oktober Oldenburg, neugieriger, kontaktfreudiger, etwas hyperaktiver und rücksichtsvoller Tiefschläfer, seit WiSe. 2019 Student Nachhaltigkeitsökonomik. Bin vor Jahren ausgezogen, kann kochen, putzen, waschen, bügeln, nähen und mein Leben organisieren.

Hobbys: Sport (siehe unten), Kochen, GemeinwohlÖkonomie, Gemüse-/Kräutergarten, Diskutieren/Debattieren, Computer (an Server und Cloud basteln, ein wenig zocken).

Wünsche fürs WG-Leben: offene, interessierte und herzliche Gemeinschaftlichkeit. Bei Gelegenheit gemeinsam kochen und essen, spontane Diskussionen über Gott und die Welt, relative Sauberkeit, (mindestens wöchentlich saugen und bei Bedarf wischen)

Hoffentlich bis Bald,
Johannes

Handynummer findet sich unten, funktioniert für WhatsApp, Telegram, Signal, SMS und man kann sogar anrufen.
Mailadresse Ebenso

Weitere Infos:

Rezessionen ehemaliger Mitbewohner:

Raphael, 26 „Johannes ist der vermutlich hilfsbereiteste Mitbewohner mit dem ich in 7 WG-Jahren zusammen gewohnt habe. Er hilft einem mit Dingen aus, bei denen man noch nicht mal auf die Idee kam, danach zu fragen, z.B. Fahrradflickzeug um 8er raus zu bekommen oder das gerade benötigte Kabel.
Mit ihm kann man wunderbar über alltägliche und auch über hochtrabende Themen sprechen oder diskutieren.
Sein und mein Zimmer sind über eine alte Durchgangstür verbunden, die Schall nicht wirklich dämmt. Trotzdem höre ich nichts von ihm, da er beim Musik/Podcast/Serien-kucken/hören über einen seiner - gefühlt - 6 verschiedenen Kopfhörer verkabelt ist.
Außerdem kann ich bestätigen, dass er alle WG-üblichen Dinge tut und einhält, also Vereinbarungen über das Putzen, für hungrige Mitbewohner Mitkochen oder Urlaubsvertretung beim Gießen. Achja, fragt ihn unbedingt ob er sein Risotto kocht, das ist wirklich genial!“

Jonas, 32: „Ich bedaure sehr, dass Johannes unsere WG verlässt und kann ihn als Mitbewohner wärmstens empfehlen! Ein herzensguter Mensch, auf den man sich verlassen kann, taktvoll, verständnisvoll und mit einer faustdicken Portion trockenen Humors und guter Ideen ausgestattet. Und nebenbei ein ausgezeichneter Koch.“


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden