Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Bonitätsnachweis auswählen
Bitte wähle einen Anbieter für deinen Bonitätsnachweis.
Unsere schon seit über 30 Jahren bestehende 9er WG befindet sich in einem großen Haus mit vier Etagen und wir haben ein gemütliches Zimmer im 1. OG frei. Das schönste neben unserer super süßen WG Katze Tiga ist unser großer Garten, wo wir eine Feuerstelle haben und auch eigenes Obst und Gemüse anpflanzen :) Das Haus hat 2 Bäder, was super aufgeht, da jeder von uns einen anderen Tagesrhythmus hat. Außerdem haben wir eine große und gut ausgestattete Küche mit allem was man braucht (das heißt auch Spülmaschine und wirklich so jedes Gerät was man brauchen könnte), ein gemütliches Wohnzimmer mit ganz vielen Gesellschafts-Spielen und vielleicht bisschen vielen Überresten von Alkohol :) Dieses Zimmer ist in letzter Zeit zu unserem Raucherzimmer aber gemeinsamen Abhäng-Ort geworden. Wer Gäste zu Besuch hat, kann die immer gerne in unserem Gästezimmer unterbringen. Im Keller haben wir auch eine Waschmaschine und im Garten gibt es auch einen Schuppen und einen Platz um Fahrräder unterzustellen. Generell bietet der Keller und der Dachboden auch viel Stauraum, falls wer Sachen unterbringen muss :) Genau deshalb haben wir auch super viele Hinterbleibsel von früheren Mitbewohner*innen, die jeder benutzen darf. Falls du also Stühle oder ein Regal für dein Zimmer brauchst, gibt es einiges da.
Direkt vor unserem Haus befindet sich die Bushaltestelle Uhlandstraße und ist in einer Minute erreichbar. Das rettet dem ein oder anderen manchmal den Job oder die Regelstudienzeit :) Von dort kann man mit der Busline 10 innerhalb von 8 Minuten die Uni Paderborn und mit der Buslinie 11, 7 und 8 in 15 Minuten die Innenstadt erreichen. Unsere WG befindet sich direkt an der Benhauser Straße, weshalb wir uns als WG auch gerne “Banausen” nennen :) 10 Minuten zu Fuß von uns ist das Einkaufszentrum Dörenpark mit einem Aldi, dem SB, Getränkemärkten und weiteren Geschäften. Mit dem Fahrrad kann man auch in 6 Minuten einen Netto erreichen. Auch ein Bäcker, eine Apotheke und eine Sparkasse sind nur 5 Minuten zu Fuß von uns entfernt.
Wir sind eine relativ wild zusammengewürfelte Truppe:) Einige von uns arbeiten, andere studieren. Was wir aber alle gemeinsam haben ist, dass wir alle sehr offen, fürsorglich und für jeden Spaß zu haben sind. Wir sind aktuell: Naz (20 Jahre), Susi (21 Jahre), V (21 Jahre), Latifa (22 Jahre), Stevo (30 Jahre), Lukas (36 Jahre), Beate (63 Jahre) und Tommy (70 Jahre). Unser WG Leben ähnelt eher einer großen Familie als einer Wohngemeinschaft. Wir machen sehr viel zusammen und sind immer für einander da. Im Wohnzimmer oder in der Küche kann man eigentlich so gut wie immer jemanden auffinden. Wir kochen viel zusammen und verbringen viele Abende mit ein paar Gläsern Wein, einem guten Brettspiel oder einfach verrückten Gesprächen. Wie schon erwähnt haben wir ein Wohnzimmer, in dem wir sehr viel zusammen sitzen und abhängen, und oft sitzen wir sogar mit einer Gitarre und singen alle zusammen :) Wenn es irgendwelche Events oder Parties gibt, gehen wir gerne zusammen dahin und machen auch gerne mal einen Zwischenstopp in der Kulturbar AKKA, die Tommy, unserem Mitbewohner, gehört. Im Sommer verbringen wir auch viel Zeit zusammen im Garten, wo wir Stockbrot an der Feuerstelle machen, Federball oder Fußball spielen oder Grillen. Mindestens einmal im Jahr schmeißen wir auch eine große WG Party im Garten, manchmal auch mit Live-Musik :) Das wollen wir eigentlich aber noch öfter machen. Einmal haben wir auch ein Festival veranstaltet. Freunde und Verwandte sind immer herzlich bei uns willkommen und wir freuen uns immer Zeit zusammen zu verbringen. Wir teilen gerne und haben das Konzept, dass wir auch das Essen miteinander teilen, weil wir gerne auch zusammen kochen. Falls man aber mal was für sich haben möchte, dann kein Problem. Einfach einen Sticker draufkleben. Der Vorteil an diesem Konzept ist, dass jeder mal einkaufen geht und so immer alles da ist und es letzendlich sehr viel billiger ist. Wir haben eine Aufgabenverteilung für Putzen und Einkaufen, welche wöchentlich wechselt und jeder packt mal an. Da das Haus groß ist und unsere Zimmer auf drei verschiedenen Etagen verteilt sind, hat jeder genug Privatsphäre, wenn man sich mal zurückziehen möchte, aber ansonsten wird man auf jeden Fall nicht alleine sein :)
Wer gerne Musik macht ist bei uns genau richtig. Wir haben einen verrückten Raum neben unserem Haus in dem ein Schlagzeug steht und haben mehrere Mitbewohenr*innen die leidenschaftlich Musik machen. Das geht von Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Gesang bis hin zu Songwriting und Musikproduktion. Viele Abende verbringen wir zusammen mit einer Gitarre und singen zusammen. Wer sich also musikalisch gerne austoben möchte hat bei uns auf jeden Fall seinen Raum dafür :)
Wenn du also an einer alternativen und aufgeweckten WG interessiert bist und gerne ein Teil unserer Banausen-Family werden möchtest, dann schreib uns gerne eine kleine Nachricht über dich! Wir freuen uns auf dich! :)
Noch zu den allgmeinen Sachen: Was bei der Kaltmiete steht ist eigentlich die Warmmiete, also insgesamt wäre das Zimmer 350€
WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.
Statistiken
Profilcheck
Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage
| Online seit: | |
|
Als Favorit gespeichert:
|
|
| Aufgerufen: | |
| Kontaktaufnahmen: | |
|
Davon beantwortet:
|
|
| Reaktionszeit: |
Kontaktaufnahme durch Nutzer
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Der Anbieter benötigt folgende Unterlagen: