Nettes rustikales Zimmer in genauso rustikaler Wohnung in Potsdams bester Lage und schöner Umgebung in P-West, Parknähe, Kiezflair, viel Grün drumherum und top Infrastruktur und Anbindung nach überallhin.

Anzeigennummer: 6264290

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 74m²
  • 2er WG
  • Zweck-WG, Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas


Altbau


EG


teilmöbliert


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Dielen


Ökostrom


Gasheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung

Zimmer

Lage

WG-Leben

Verfügbar ab Dezember 2023. Zimmer kann ab sofort besichtigt werden. Ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich nicht jede Anfrage beantworten kann.

Angebot richtet sich hauptsächlich an Berufspendler, Berufstätige oder sehr entspannte Leute, ohne große Aufregung. Da ich selbst arbeite und morgens ziemlich zeitig raus muss, möchte ich es abends auch entsprechend ruhig haben. Daher No Partypeople. Wer Unterhaltung sucht, geht bitte in die umliegenden Kneipen oder zu Freunden.

Angesprochen fühlen dürfen sich daher vor allem Berufspendler, die nach Unterschlupf suchen oder an gefestigte Persönlichkeiten, für die der Wohnraum als Rückzugsort wichtig ist.

(Am Besten über WhatsApp anschreiben! Die E-Mails hier rufe ich nicht ab! Tel.: ----/-------)

Nun zum Angebot:
Zimmer liegt in sehr schöner Lage mitten im Kiez von Potsdam West.

Was zeichnet das Zimmer aus:

Zunächst wohl seine besondere Lage, denn hier ist im Grunde genommen alles vorhanden, was man für eine gute Lebensqualität benötigt:

Der Park Sanssouci ist zu Fuß etwa 2 min entfernt. Die Uni erreicht man mit dem Fahrrad in fünf Minuten. Der Bahnhof ist gleich um die Ecke: Mit dem Regio in ca. 35 min am Alexanderplatz, und auch so gibt es Bus- und Straßenbahnhaltestellen direkt gegenüber, so dass die Anbindung in alle Richtungen gegeben ist und man sehr unkompliziert überall hin kommt.

Nach vorn zur Straße raus hat man Kiezflair: Es gibt Kneipen, Bücherladen, Bioläden, Presse, Getränkehandel, Bäcker, Apotheke, Ärztehaus usw..... Auch die Supermärkte sind in fünf Minuten Fußweg erreichbar.
Das -Zentrum/ Brandenburger Straße erreicht man mit der Straßenbahn in vll 5 min, zu Fuß in zehn Minuten.
Nach hinten raus ist es sehr grün. Es gibt einen sehr schönen Garten und dahinter wilde Landschaft. Keine direkte Straße, da das Haus nach hinten versetzt ist. Dadurch ist es auch sehr ruhig. Kein Straßenlärm usw. Im Garten kann auch gegrillt und Feuer gemacht werden.

Das Zimmer ist an sich bereits möbliert: Vorhanden sind ein großer Kleiderschrank und ein sehr großes gemütliches Bett, sowie Teppich und Stuhlsessel. Möbel können gern auch rausgenommen werden, würde sie aber gern drin lassen.

Auch sonst ist alles, was man zum Wohnen und Leben braucht, vorhanden und kann mitbenutzt werden. Küche ist vollausgestattet.

Was ich mir vorstelle:
Einen/-e entspannten/ Mitbewohner/-in. Auf Party-WG habe ich keine Lust. Ich suche wirklich einen angenehmen Zeitgenossen/-in, mit dem/der man sich gut arrangieren und mit dem man entspannt auskommen kann.
An gemeinsamen Unternehmungen habe ich nur in sofern Interesse, wenn es sich auch miteinander vereinbaren lässt. Ansonsten sollte schon jeder sein eigenes Leben haben, da ich selbst sehr eingespannt bin.

Gern gesehen sind daher auch reifere Zeitgenossen oder Berufspendler.
Bei Berufspendlern, die am Wochenende nicht da sind, wäre eine Preisverhandlung möglich.

Wer also Lust auf ein ausgeglichenes Zusammenwohnen in einer sehr schönen Lage und in einem Top Umfeld hat, darf sich gern angesprochen fühlen und sich zunächst über WhatsApp unter ----/------- melden und sich ganz kurz vorstellen.
Wenn es passt, gucken wir, wie wir terminlich zur Besichtigung zusammenkommen. Entschuldigt bitte, dass ich bei der Fülle an Anfragen nicht auf alle Anschreiben reagieren kann. Ich gucke genau hin, ob das passen könnte oder nicht. Suche einen boden- und eigenständigen, aber auch verantwortungsvollen Zeitgenossen.

Beste Grüße,....

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!