Suche neue WG-Familie


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Getreu dem Motto "du bist verrückt, mein Kind, du musst nach Berlin" zog es mich nach meinem Studium vor etwa einem Jahr pünktlich zu Corona-Beginn Richtung Hauptstadt. Ich bin die Barbara und habe die letzten Jahre in Halle Biochemie studiert, habe davon aber relativ viel Zeit im Ausland verbracht (Lateinamerika, Australien). Vor circa einem Jahr bin ich für meine Promotion nach Potsdam gekommen (ich arbeite am AWI) und bin auf der Suche nach einer WG, die mehr ist, als nur zweckmäßiges Beisammenleben. Ich wohne seit mittlerweile fast 10 Jahren in den unterschiedlichsten WGs - von 3er WG bis Haus-WG war vieles dabei - und bringe demnach auch Erfahrung im Umgang miteinander mit. So unterschiedlich wie die WGs waren, hatten sie trotzdem gemeinsam, dass man Zeit miteinander verbracht hat, gemeinsam Sport gemacht hat, Tanzen war, geredet/gelacht/geweint hat und viel mehr. Solch ein herzliches Miteinander würde ich mir auch hier wünschen :) Am liebsten würde ich in einer WG mit 3-5 Menschen leben, bin aber auch für größere/kleinere WGs offen. Ich wünsche mir eine WG, in der man sich in den Arm nimmt , für einander da ist und sich versteht.

Ich weiß immer nicht so genau, wie man sich hier jetzt selber am besten anpreist, das Konzept ekelt mich ehrlich gesagt auch ein bisschen an, aber hier noch ein bisschen was zu mir und dem, was ich gerne mache, damit ihr schon einen kleinen Eindruck gewinnen könnt (ist meinem mehr oder weniger aktiven Couchsurfing-Profil entnommen und nicht für die Anzeige zusammen geschrieben).

Ich bin nicht gut in Smalltalk und darin, mich selber zu beschreiben. Ich mag es, spontan zu sein, irgendwelche Züge/Busse/Flüge irgendwohin zu buchen und einen Tag später zu reisen. Nach Flügen zu suchen, die ich wahrscheinlich niemals buchen werde - nur, um ein bisschen in meinem Kopf zu verreisen. Die ganze Nacht mit meinen Freunden in der Küche zu tanzen, Wein und Bier zu trinken. Wahllos zu sein. Ich mag den Geschmack von Salz auf meinen Lippen, wenn ich am Meer bin. Auf einem Berg zu sitzen, den Sonnenaufgang anzuschauen. Aktiv zu sein, faul zu sein. Ich mag das Abenteuer. Ich rede gerne über belangloses Zeug und bin albern, um dann im nächsten Moment zu einem ernsthaften Gespräch zu wechseln. Ich treffe gerne inspirierende Menschen. Menschen, die meine Gedanken und Gefühle verstehen, ohne, dass man wirklich darüber reden muss. Ich habe Angst davor, allein zu sein. Ich mag Mich-Wohlfühlen mit Menschen, die ich gerade erst kennen gelernt habe. Mich weiter zu entwickeln, zu lernen, wer ich wirklich bin und was ich möchte. Glücklich zu sein, traurig zu sein, ehrlich zu sein, frei zu sein.

Während der letzten Jahre habe ich ein paar neue Hobbies entdeckt (haha). Nachdem ich quasi 10 Jahre lang nichts gemalt habe, habe ich einen Malkurs gemacht und liebe es jetzt! Ich bin gern aktiv: Fahrradfahren (ich könnte nicht ohne mein Rad leben), Laufen, Tennis/Badminton/Squash spielen, Wandern, Yoga, Schwimmen, Zelten.
Ich bin generell gerne draußen, wohl ein Relikt aus meiner Pfadfinderzeit, aber eine der besten Sachen der Welt sind einfach Lagerfeuer! Früher habe ich sehr lange Klavier und Orgel gespielt und das Produkt des ersten Lockdowns war mein neues ePiano. Mittlerweile spiele ich damit auch in einer Band :-) davor hatte ich lange kein Klavier mehr und bin deshalb während einer Reise auf Ukulele umgestiegen (das bedeutet, dass ich noch ziemlich fürchterlich spiele, also wenn ihr spielen könnt, dann freue ich mich über Tipps - vielleicht für Wonderwall haha Spaß).
Von Zeit zu Zeit denke ich über Dinge nach, die ich gerne einmal lernen oder machen möchte. Zur Zeit trainiere ich für einen Halbmarathon/Triathlon, was ich letztes Jahr großspurig angekündigt habe, und gehe mit ein paar Freunden regelmäßig Eisbaden.

Ich spreche Spanisch und Englisch und habe eingerostete Französisch- und Polnisch-Kenntnisse, die ich wieder reaktivieren könnte, wenn es eine internationale WG ist.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch sehr gerne. Ich freue mich schon, von euch zu hören!

Beste Grüße,
Barbara


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden