Kiter/Referendar sucht eine WG zum Wohlfühlen. =)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Zukunfts-WG,

ich bin Jan, 27 Jahre alt. Bis Anfang des Jahres habe ich Jura in Leipzig studiert und werde für mein 2. Staatsexamen und meinen Referendariatsdienst Anfang Dezember nach Rostock kommen. Über die Zusage in Rostock habe ich mich sehr gefreut, weil ich seit einiger Zeit leidenschaftlich Kitesurfen gehe. Habe im letzten Sommer als Kitelehrer gearbeitet und in meinem Wohnwagen am See bei Leipzig gewohnt. Aber keine Angst, davor habe ich auch schon ein paar WG-Erfahrungen sammeln können. Hier ist es mir auch sehr wichtig, gemeinsam Zeit zu verbringen und sich gut zu verstehen. Natürlich möchte ich mich in die Gemeinschaft einbringen, sei es durch Kochkünste an denen ich stets noch zu arbeiten habe, Weinflaschen die sich so schlecht alleine trinken, oder einfach ein paar dummen Sprüchen und guter Laune.
Ansonsten denke ich, bin ich ein sehr umgänglicher Typ. Finde schnell Freunde und bin gerne unter Menschen oder draußen in der Natur. Ich interessiere mich für viele verschiedene Dinge und probiere gerne neue Sachen aus. Meine Gitarre und mein Skateboard sind aber aufjeden Fall im Gepäck, auch wenn sie immernoch zu selten in Einsatz sind. Ich liebe es zu Reisen und zu Essen. Soviel erstmal zu mir. Den Rest können wir gerne bei einem Tee, Bierchen oder Wein besprechen. =)
Von der WG wünsche ich mir, dass man gut miteinander auskommt, Probleme rechtzeitig angesprochen werden, und alle zumindest stubenrein sind, sodass man sich auch wirklich wohlfühlen kann und nicht im Dreck untergeht. Eine Wohnung mit einem Gemeinschaftsraum (größere Küche oder Balkon, evtl. Wohnzimmer) wäre wünschenswert, damit man als Gemeinschaft auch zusammenkommt. Dadurch, dass ich in meinem Referendariat halb berufstätig und halb studentisch leben werde, möchte ich in keine Party-WG ziehen. Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn Gäste zu Besuch sind und Abends in gemütlicher Runde getrunken wird, aber jeden Abend HalliGalli wäre mir angesichts meiner bevorstehenden Aufgaben zu stressig.

Ich bin voraussichtlich vom 18.11-20.11 in Rostock und würde mich freuen euch und die Wohnung kennzulernen.

Falls ihr also etwas passendes für mich habt und ihr euch vorstellen könnt mit mir zusammen zu wohnen, schreibt mir einfach eine Mail oder ein WhatssApp. Ich freue mich von euch zu hören.

Bis dahin LG Jan


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden