Zum Hauptinhalt springen

Schöne große Wohnung in Bad Cannstatt nahe Daimlerplatz



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist einfach. Größe 28m2, Richtung Nordwesten gibt es zwei Fenster und eins nach Nordosten. Das Zimmer hat Parkettboden. Rauchen im Zimmer oder der Wohnung ist nicht erwünscht!

Das Zimmer wird unmöbliert und ungestichen übergeben.

Achtung: Wie auf den Fotos zu sehen ist, existiert keine Tür, da es ursprünglich ein Wohnzimmer war (die Anbringung einer Tür oder eines Vorhanges ist allerdings möglich).

Lage

Die Wohnung hat eine wunderbare Lage. Die Haltestelle "Daimlerplatz" der U2 und U19 ist 3-4 min entfernt, aber man kann auch einfach 9 min zum Cannstatter S-Bahnhof laufen oder 7 min zum Wilhelmsplatz. Demnach befindet sich die Wohnung auch fast im Zentrum von Bad Cannstatt. Viele Einkaufsmöglichkeiten.
Vorm Haus liegt direkt der Kurpark mit einem Schwimmbad. Zum Neckar sind es keine 10 min.

WG-Leben

Die WG besteht aus Chiara (22, technische Biologie-Studentin, Master), Oli (25, arbeitet bei Bosch) und mir (27, auch Master-Studentin technische Biologie an der Uni Stuttgart). Wir sind eine ganz normale WG. Ich koche gerne, mache Sport und besitze einen kleinen Hund, der Teil der WG ist. Ich wohne seit 8 Jahren in WGs, kann also gut damit umgehen.
Oli kocht gerne, vorzugsweise Wraps und Chiara backt sehr gut und häufig. Da fällt auch gelegentlich mal etwas für die restliche WG ab.
Da es leider nicht selbstständig geklappt hat, haben wir mittlerweile einen Putzplan, der aber recht gut funktioniert und an den sich jeder hält. Zu viert kann es leider sehr schnell chaotisch werden, gerade in der Küche. Daher ist ein gewisses Maß an Ordnung wichtig.

WICHTIG: Wie oben erwähnt, gibt es einen kleinen WG-Hund (siehe Fotos) :) Hundehasser oder Allergiker sind daher nicht erwünscht.

Sonstiges

Die Wohnung ist sehr groß und bietet viele Möglichkeiten, Sachen zu verstauen. Unterm Dach ist ein Abstellraum, sowie unten im Keller ein geräumiges Kellerabteil. Ein Parkplatz direkt hinterm Haus kann dazugemietet werden. Ansonsten kann man einen Anwohnerparkausweis für 30,70 € im Jahr beantragen.
Die Küche ist riesig und hell, ideal zum gemeinsamen Essen.

Bad Cannstatt ist ein wirklich schöner Stadtteil, sehr viele kleine, süße Läden. Der Stadtteil hat Charakter! Für die Volksfestliebhaber gibt es hier den Cannstatter Wasen bzw. das Frühlingsfest, zu dem man direkt hinlaufen kann.

Es ist eine Kaution von drei Monatsmieten zu hinterlegen. Diese wird auf ein separates Kautionskonto gelegt und nach Auszug natürlich wieder ausgezahlt.

Schreibt mir einfach. Wir freuen uns, euch kennenzulernen :)


weiblich Mitbewohner gesucht Großes Zimmer in gemütlicher Altbauwohnung, tageweise und für kurze Zeit

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden