Zum Hauptinhalt springen

Teilmöbliertes 20qm Zimmer an der Wilhelma (nicht für Zwischenmiete geeignet)



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe potentielle*r Mitbewohner*in!

Bei dem zu vermietenden Zimmer handelt es sich um ein 20m²-großes, teilmöbliertes Zimmer mit toller Aussicht auf den Neckar und die Wilhelma! Die Wohnung wurde vor knapp 15 Jahren renoviert, in allen Zimmern befinden sich Laminatböden.

Das Zimmer wird teilmöbliert übergeben. Im Abschlag sind folgende Möbel enthalten: das große Schlafsofa, der Couch-Tisch, die Kleidergarderobe, ein Schuhschrank und ein Regal. Sollte sich herausstellen, dass du als Nachmieter im Zimmer gerne noch etwas übernehmen magst, lässt sich darüber sicher verhandeln :). Es gäbe zusätzlich die Möglichkeit ein Bett (Gestell, Matratze) zu übernehmen.

Insgesamt hat die Wohnung fünf Zimmer, wobei drei davon von ziemlich tollen Mitbewohnern bewohnt werden und eins als Gäste-/Stauraumzimmer dient. Ansonsten gibt es ein schnuckeliges Bad, eine verwinkelte Küche und einen kleinen Balkon. Außerdem kannst du den Dachboden und den Kellerraum mitnutzen.

Die Miete beträgt insgesamt 325 Euro pro Monat all inclusive (Kaltmiete, Nebenkosten, Internet, Wasser, Strom etc.).

Für das Zimmer wünschen wir uns eine Person, die plant längerfristig in der WG wohnen zu bleiben, da du zukünftig auch die Aufgabe des Hauptmieters übernehmen solltest (dafür zahlst du dann 25 Euro weniger Miete pro Monat). Dazu gerne mehr Infos beim persönlichen Kennenlernen – aber alles kein Hexenwerk, unsere Vermieter sind mehr als entspannt :).

Lage

Die WG befindet sich in Neckarvorstadt direkt bei Bad Cannstatt an der U-Bahn-Haltestelle Rosensteinbrücke, die sich direkt vorm Haus befindet. Dort fahren die Bahnen U13, U14 und U16 sowie die Buslinien 52, 56 und N4. Zur S-Bahnhaltestelle Bad Cannstatt läuft man ca. 7 Minuten und kann von dort aus die Linien S1, S2 und S3 erreichen, zur Uni fährt alle 10 Minuten eine S-Bahn.

Im Keller besteht die Möglichkeit ein Fahrrad abzustellen.

Im Innenhof haben maximal zwei Autos Platz, wobei die Einfahrt recht eng ist. Vor dem Haus gibt es keine Parkmöglichkeit. Bessere Parkmöglichkeiten gibt es ein paar Straßen weiter, die in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es entweder Richtung Römerkastell (REWE, Aldi) oder in Bad Cannstatt (REWE, dm, türkischer Supermarkt, Canstatter Carré mit Kaufland, LIDL etc., Wochenmarkt drei Mal wöchentlich, Reformhaus).

WG-Leben

Deine Mitbewohner werden sein: Lisa (28, berufstätig im Projektmanagement, aktuell Hauptmieterin), Terence (26, Student Maschinenbau) und Ann-Katrin (28, Referendarin Sozialpadägogik). Ein ziemlich gemischter Haufen, der sich gut versteht. Mittlerweile sind wir eher zu einer Berufstätigen-WG "herangewachsen", was vor einiger Zeit noch anders aussah. Abwechslung in der WG ist also mehr als willkommen – ob Student, Azubi, berufstätig oder sonstiges.

Wir sitzen ab und an mal in der Küche oder auf dem Balkon bei Bierchen, Wein oder Kaffee zusammen, kochen auch mal, wenn es sich anbietet, nerven uns gegenseitig mit schlechten Witzen oder schauen zusammen Tatort. In Klausur- oder anderen Stressphasen ist es aber kein Problem sich seine Ruhe zu nehmen – wir nerven uns dann einfach etwas seltener :). Wir leben in der WG nach dem Prinzip "alles kann, nichts muss"! Falls jemanden etwas stört, kommunizieren wir offen miteinander und haben bisher immer eine Lösung gefunden :).

Geputzt wird bei uns im wöchentlichen Turnus, man wäre also jede vierte Woche dran mit Bad und Küche putzen sowie Böden saugen und wischen. Alles andere (Müll rausbringen, Pfand wegbringen, etc.) organisieren wir flexibel.

Sonstiges

Schreib uns gerne eine Beschreibung wer du bist, was du machst und woher du kommst. Wenn wir dich persönlich kennenlernen möchten, melden wir uns per Mail bei dir mit einem konkreten Terminvorschlag! Die Besichtigungen werden voraussichtlich Ende August unter der Woche abends stattfinden. Wenn ihr Fragen habt oder mehr Bilder sehen möchtet, meldet euch gerne :)

Lisa, Terence & Ann-Katrin


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden