Zum Hauptinhalt springen

6er-WG sucht lebensfrohe/n Mitbewohner/in



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo, Servus, Moin und Grieß di,
Ab 1. Februar (oder aber auch schon ab Anfang/Mitte Januar) wird ein Zimmer in der Gerokstraße 10 frei und sucht eine/ Nachfolger/in.
Die 7-Zimmer-Wohnung liegt im 2. Obergeschoss. Dein Zimmer ist 14 qm groß, unmöbliert und hat ein Fenster Richtung Süden. Das Zimmer wird unmöbliert übergeben.
In der Küche befindet sich eine Waschmaschine und eine Spülmaschine sowie ein Zugang zu einem kleinen Balkon, auf dem geraucht werden darf (Wir sind aber alles Nichtraucher). Die Wohnung hat außerdem ein Bad mit Dusche und extra Badewanne sowie insgesamt drei Toiletten. Zu Warteschlangen vor dem Bad kommt es eigentlich nie. Der Oberknaller ist, dass es ein Gemeinschaftszimmer mit Sofa-Landschaft und Esstisch gibt. Das Kellerabteil ist im Keller! :-)

Lage

Die U-Bahnstation "Heidehofstraße" liegt sowas von genau vor der Haustüre, dass wenn du die U-Bahn aus deinem Zimmer einfahren siehst, du sie mit einem Spurt immer noch erreichen kannst. So beginnt der Tag schon richtig sportlich. Von dort bist du in 7 Minuten am Hauptbahnhof/Innenstadt. Sollten spät nachts mal keine U-Bahnen mehr fahren, kann man den Nachtbus nehmen, der auch an dieser Haltestelle hält oder man läuft über die Stäffelesteigen von der Innenstadt eine Viertelstunde hoch. Und für dein Fahrrad gibt es auch ein Unterstellhüttchen im Garten. Unter uns im Haus befindet sich eine weitere WG und eine Filiale der Bäckerei Treiber (lecker lecker; besonders auch am Wochenende von Vorteil) und auf dem Weg nach Hause gibt es am Olgaeck einen Edeka und Lidl. Mit dem Bus Richtung Ostendplatz sind es 7 Minuten und dort gibt es Rewe und Aldi.
Zur legendären Stuttgarter Eisdiele Eis-Pinguin am Top-Aussichtspunkt Eugensplatz sind es auch nur 3 Minuten zu Fuß. Ansonsten sind wir hier direkt neben der schönen Uhlandshöhe - eine größere Grünanlage mit Sternwarte, Spielplatz, Minigolfanlage, Gärtnerei.

WG-Leben

In der WG erwarten dich Andy (26), Steffi (24), Onni (22), Joko (25) und Jojo (27). Wir studieren und arbeiten von BWL über Maschinenbau bis zu Kultur und SWR. Dadurch, dass wir alle unterschiedliche Stundenpläne von der Uni her oder flexible Arbeitszeiten haben, verlässt jeder unterschiedlich die WG. Abends kommt es dann aber fast immer dazu, dass man sich in der Küche und im Wohnzimmer auf nen Bier, Wein (jetzt im Winter besonders Glühwein) bei Wizard, gemeinsamen Essen, Football oder Tatort schauen trifft. Wir unternehmen auch gelegentlich zusammen Aktivitäten wie Grillen, Städtetrips, Feiern gehen,...

Sonstiges

Die Vermietung läuft über die professionelle Agentur Room Scout (http://www.roomscout.de). Es wird eine Kaution von 2,5 Kaltmieten verlangt sowie der Nachweis einer Haftpflichtversicherung. Über die Agentur läuft auch Internet, was in den Nebenkosten mit enthalten ist.
Rundfunkbeitrag teilen wir unter uns auf. Für gemeinschaftliche Einkäufe wie Toilettenpapier, Salz, Öl, etc. wechseln wir uns ab.

Bei Interesse melde dich einfach und schicke uns bitte eine kleine Nachricht, in der du dich vorstellst. Wir würden dich dann gerne mal abends zu einem Kennenlernen einladen oder können auch mit dir skypen.

Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße,
Steffi, Andy, Joko, Onni, Jojo :-)


ab 314 € 266 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden