Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Kleines und sehr feines 10m² Zimmer im Stuttgarter Norden



 
 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 300€
Abstandszahlung: 25€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2019

Online: 07.12.2018


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das zu vergebende Zimmer ist 10m² groß oder schnuckelig geräumig :) Wir wohnen im 3. Stock - die Ausrichtung der Fenster istin Richtung Ost bis Süd. Die Sonne scheint bis zum frühen Mittag herrlich rein - vor allem im Winter ist das toll. Ich habe hier ein Jahr lang gelebt - und ich wollte - auch wenn es recht klein ist - auf mein 1,40 Meter Bett nicht verzichten. Und auch das ging - es bleibt dann zwar kein Platz zum Tanzen - aber trotzdem für ausreichend Schränke und Schreibtisch am Fenster :)

Lage

Die Anbindung und Lage der Wohnung ist recht zentral. Zur S-Bahn kann man in guten 5 Minuten gelangen, von dort aus ist es nur eine Haltestellte bis zum Hauptbahnhof. Oder man läuft 6-7 Minuten zur Ubahn "Mittnachtstrasse".

Alternativ bist du auch in 5 Minuten im Rosensteinpark und kannst die Stadt auch so zu Fuß oder mit dem Rad ziemlich gut erreichen - oder auf ein Bierchen ins Flora und Fauna (15-20 Minuten).

WG-Leben

Bei uns zieht Max aus - dadurch kommt hier alles etwas in Bewegung... Rudi (38) wohnt hier schon seit 6 Jahren und geht fleißig arbeiten. Mica (31) wohnt hier seit guten 1 1/2 Jahren, kommt aus Argentinien und spricht nicht nur Deutsch sondern auch Spanisch .... sie geht auch arbeiten - als Sozialpädagogin. Ich - Miri (32) komme gerade von einer drei monatigen Reise zurück und bin am wieder Einfinden - generell aber auch berufstätig - im sozialen Bereich :) Ich habe bisher im kleinsten unserer Zimmer gewohnt ,....

Wir legen alle Wert darauf, dass es sauber ist - wir putzen einmal in der Woche - das funktioniert ganz gut und sollte auch für dich selbstverständlich sein :)
Mit Absprache funktionierte auch das mit dem Bad immer gut - dadurch dass wir noch eine extra Toilette haben, ist zumindest das automatisch recht entspannt :)

Wir haben eine Küche mit Platz zum Kochen, gemeinsam Essen, Spielen oder Bierchen/Weinchen trinken und sind da auch offen - wenn es passt, passt es - oder wir ziehen auch mal zusammen los - wenn nicht, nicht :) Uns ist allerdings wichtig, dass jemand einzieht der nicht darauf aus ist, so wenig Kontakt wie möglich zu haben... selbst wenn wir nicht viele Aktivitäten starten oder machen.... sich wohl fühlen in unserem Zu Hause ist uns sehr wichtig :) Wir freuen uns jedenfalls, dich kennen zu lernen, wenn du dich angesprochen fühlst!

Wir planen am 11. und / oder 18.12. abends Besichtigung zu machen - ohne MassenCasting! Bilder von der Wohnung und vom Zimmer folgen - spätestens morgen ;)


Kontakt

 

weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung im Herzen von Stuttgart

Gemeinsames Wohnen auf Zeit
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden