Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Bonitätsnachweis auswählen
Bitte wähle einen Anbieter für deinen Bonitätsnachweis.
Hallo liebe WG-Suchenden!
In meiner schönen, hellen und renovierten 2er-WG in Stuttgart-Osten, in unmittelbarer Nähe zum Ostendplatz, wird ein Zimmer zum 01.01.26 frei.
Dein zukünftiges Zimmer misst 15 Quadratmeter, ist quadratisch geschnitten und hat ein großes, neues Fenster (die gesamte Wohnung hat neue Fenster). Das Zimmer liegt in Richtung Osten und ist dadurch sehr hell inkl. Parkettboden. Da es ein Wohngebiet ist, brauchst du dir über Lärm keine Sorgen machen. Zur Wohnung gehört ein Balkon, der im Sommer zum verweilen einlädt, und die voll ausgestattete Küche. Vielleicht hast du ja Lust, den Balkon gemeinsam etwas grüner zu gestalten? Das Badezimmer hat Tageslicht und es gibt eine Wasch-, sowie Spülmaschine.
Dein Zimmer ist unmöbliert, du kannst dich also frei entfalten. Auch der Rest der Wohnung bietet noch Platz für deine Ideen. Ein Abstellraum fürs Fahrrad und ein Kellerabteil gehören dazu. Hinter dem Haus gibt es einen Garten und eine Terasse, die wir uns mit den Nachbarn teilen.
Die Wohnung befindet sich im 1. Stockwerk eines Mehrfamilienhauses in der Alfredstraße in Stuttgart-Ost. Der Ostendplatz mit allen Einkaufsmöglichkeiten, öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften liegt ca. 3 Gehminuten entfernt. Im Haus selbst befinden sich drei weitere Wohnungen, die alle von super netten Familien/Singels bewohnt werden. Im Stuttgarter Osten gibt es mehr und mehr Möglichkeiten tolle Abende zu Verbringen. Neben Bars, Cafes und schönen Plätzen gibt es viele Parks und Grün, wodurch für Jedermann etwas dabei ist. Mit dem Bus oder Fahrrad ist man in ca. 10 Minuten am Hauptbahnhof. Parkmöglichkeiten gibt es vor dem Haus oder in benachbarten Straßen (mit Bewohnerparkausweis)
Dein Mitbewohner wäre ich, Patrick. Ich bin 28 Jahre alt und bin als Ingenieur berufstätig, sowohl im Home-Office als auch im Büro und du findest mich in meiner Freizeit in der Natur, beim Kochen, beim Sport oder beim Handwerken. Seit 2022 wohne ich in der Alfredstraße und leider zieht meine Mitbewohnerin aus. Ich möchte keinesfalls eine Zweck-WG, sondern ein Zusammenleben mit Rücksicht, sodass jeder gerne nach Hause kommt. Bisher hatten wir ein sehr aktives WG-Leben, von gemeinsamen Kochabenden bis kleinen Urlauben war alles dabei. So würde ich mir das auch in Zukunft wünschen. Ich schätze es sehr gemeinsam zu leben, allerdings braucht natürlich auch jeder seine Privatsphäre. Es ist völlig okay, nach einem anstrengenden Tag auch die Türe zu schließen.
Für mich selbst ist das Thema Sauberkeit wichtig und, da ich selbst Nichtraucher bin, wünsche ich mir weiterhin eine rauchfreie WG. Innerhalb des Hauses ist eine sehr herzliche und schöne Gemeinschaft. Wir verbringen ab und an Zeit miteinander und unternehmen Dinge zusammen, pflegen den Garten oder machen Koch-/Lagerfeuer-Abende.
Wenn du dir ein Zusammenleben vorstellen kannst, freue ich mich über eine Nachricht mit ein paar Infos zu dir. Falls du noch Fragen hast, immer her damit. Komme gerne vorbei, dann zeige ich dir persönlich unsere WG. Ich freue mich auf deine Nachricht :)
Patrick
WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.
Statistiken
Profilcheck
Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage
| Online seit: | |
|
Als Favorit gespeichert:
|
|
| Aufgerufen: | |
| Kontaktaufnahmen: | |
|
Davon beantwortet:
|
|
| Reaktionszeit: |
Kontaktaufnahme durch Nutzer
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Der Anbieter benötigt folgende Unterlagen: