Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Bonitätsnachweis auswählen
Bitte wähle einen Anbieter für deinen Bonitätsnachweis.
In meiner renovierten Maisonette-WG mit großem hellem Wohn-/Essbereich im Hochparterre, wird eines von zwei Zimmern frei. Das Zimmer ist derzeit vollmöbliert mit einem Queensize-Bett, einem Schrank, Schreibtisch, Bürostuhl und Regal. Es ist inklusive Möblierung verfügbar, sogar zwei fast neue Matratzen zur Auswahl (die andere wird ausgelagert), du kannst aber auch gerne eigene Möbel mitbringen, wie's dir passt.
Neben deinem Zimmer kannst du das Bad mit Dusche, WC und Waschmaschine, die voll ausgestattete Küche mit Spülmaschine, Herd, Backofen und allen nötigen Utensilien sowie das riesige Wohn- und Esszimmer mit TV und HiFi-Anlage mitbenutzen. Dein Zimmer und meines sowie das Bad befinden sich im Tiefparterre. Küche, Abstellkammer und Wohn-/Essbereich im Hochparterre. Die Wohnung ist direkt vom Gehweg über einen autarken Hauseingang zugänglich. Im Hinterhof befindet sich ein Aufenthaltsbereich mit wunderschönen Bäumen, Sitzgruppen und ohne Straßenverkehr.
Die Wohnung liegt sehr zentral und dennoch ruhig im Stuttgarter Süden. Das Fenster deines Zimmer und von Küche, Esszimmer und Bad gehen direkt in einen Hinterhof mit Bäumen, Sitzgelegenheiten und kleinem Spielplatz. Nur mein Zimmer ist zu Straßenseite gelegen. Doch die Möhringer Straße, in der sich das Haus befindet, ist Stuttgarts Haupt-Fahrrad-Route und dementsprechend sehr ruhig und wenig befahren, zumal sie am Erwin-Schoettle-Platz (ein Block weiter) in einer Sackgasse endet. Somit wird sie fast ausschließlich von unmittelbaren Anwohner*innen und Fahrrädern genutzt. In der Parallelstraße befindet sich ein kleiner Supermarkt (Dilek, 2 min Fußweg) auf der andern Seite des Erwin-Schoettle-Platzes ein Bäcker (Sauter, 4 min Fußweg). In der Umgebung (Schoettle-, Marien- und Bihlplatz) gibt es jede Menge Gastronomie und Einzelhandel. Auch die Stuttgarter Innenstadt ist fußläufig erreichbar.
Die Wohnung befindet sich in unmittelbarer Nähe (3 min Fußweg) zum Erwin-Schoettle-Platz. Dort fährt alle 7 bis 10 min die Buslinie 42 zur S-Bahn-Station Schwabstraße (alle S-Bahn-Linien, 3 min Fahrt) und weiter über S-West zum Hauptbahnhof (15 min Fahrt) und nach S-Ost. Außerdem fahren am Schoettle-Platz die U-Bahn-Linien U1 und U14 jeweils im Zehn-Minuten-Takt nach Vaihingen, Stuttgart Stadtmitte, Charlottenplatz, Hauptbahnhof, Bad Cannstatt, Fellbach. An der Dornhaldenstraße (4 min Fußweg) verkehrt außerdem die Bus-Linie 41 zum Marienplatz, Feuersee und Berliner Platz.
Ich freue mich sehr über nette Küchengespräche (noch lieber im Wohn-/Esszimmer :) ) und das ein oder andere Feierabendgetränk. Ich koche gut und gerne und freu mich, Essen, Vorräte und andere Dinge des täglichen Gebrauchs mit dir zu teilen. Generell bin ich ein sehr umgänglicher Typ, manchmal etwas zurückhaltend aber sehr offen, gebe gerne einen Vertrauensvorschuss, und freu mich, im Laufe der Zeit ein gutes Verhältnis in der 2er-WG aufzubauen. Das Zimmer und der große Gemeinschaftsbereich bieten viel Raum für die richtige Balance aus Gemütlichkeit und Geselligkeit. Homeoffice ist dank Glasfaser und genügend Platz auch super möglich und gut erprobt.
Am Wochenanfang bin ich oft zuhause und gehe meiner freiberuflichen Tätigkeit als Softwareentwickler nach. Gegen Wochenende bin ich als Veranstaltungstechniker teilzeits auch abends berufstätig und komme oft zwischen zehn und zwölf nachhause. Wenn du nicht mehr wach bist, verhalt ich mich natürlich ruhig, andernfalls quatsch ich gern noch ne Runde. Vor zehn Uhr bin ich morgens meist nicht auf den Beinen, also Bad fast immer frei ;) Ich bin gerne unterwegs, phasenweise auch viel, aber auch ebensogerne zuhause.
WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.
Statistiken
Profilcheck
Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage
| Online seit: | |
|
Als Favorit gespeichert:
|
|
| Aufgerufen: | |
| Kontaktaufnahmen: | |
|
Davon beantwortet:
|
|
| Reaktionszeit: |
Kontaktaufnahme durch Nutzer
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Der Anbieter benötigt folgende Unterlagen: