Zum Hauptinhalt springen

Schönes 20qm Zimmer im Stuttgarter Westen




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist eines von zwei Zimmern in der Wohnung, ist sehr geräumig und hat ein großes Fenster. Die beiden Zimmer sind durch eine Tür verbunden, aber dadurch, dass jedes Zimmer auch einen seperaten Zugang zum Flur hat, kann man sich nichtsdestotrotz zurückziehen. Da es ein Altbau ist, hat das Zimmer sehr hohe Decken.Im Zimmer ist ein heller Laminat verlegt.
Es MÜSSEN einige Möbel aus dem Zimmer für 900€ übernommen !!!! Das Bett, Kommode, Lampe, Sideboard und Beistelltisch ...

Lage

Direkt vor der Haustür ist die U-Bahn-Haltestelle Arndt/Spittastraße mit Anbindung an die U9 und U2, was bedeutet, dass alle 5 Minuten eine U-Bahn zum Hauptbahnhof fährt. Zur S-Bahn Haltestelle Schwabstraße sind es zu Fuß ca. 10 Minuten und nicht weit fahren auch die Busse 42 und 40. Der Nachtbus hält am Wochenende direkt vor der Haustür.
Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß zu erreichen, der Lidl ist nur 5 min die Strasse runter zu Fuß zu erreichen.
Cafés & Restaurants gibt es zahlreiche.. verhungern wird man demnach nie ;-)

WG-Leben

Deine zukünftige Mitbewohnerin bin ich, Franzi, 26 Jahre alt und Lehramtsstudentin. Ich würde sagen, ich bin sehr unkompliziert und immer gerne für Unternehmungen und Feierei zu haben =)
Die Wohnung halten wir mit einem Putzplan sauber, damit die grundlegenden Sachen geklärt sind =) ( der rotiert alle 2 Wochen, also du siehst es herrscht aber kein Putzfimmel ;))
Ich würde mich freuen abends mal gemütlich was zu trinken oder zu essen , Shisha zu rauchen oder am Wochenende mal feiern zu gehn ( WG Partys sind auch gerne mal gesehn ;) ) =).
Natürlich braucht auch jeder seinen Freiraum und muss einfach mal die Tür zu machen können !

Sonstiges

Aktuell gibt es in der Wohnung nur eine Heizung, das wird aber in den nächsten Wochen geändert, was auch eine kleine Baustelle im Bad und in deinem Zimmer bedeutet..
Unser kleines Bad besteht aus einer Dusche und einem Waschbecken und ist wie in vielen Altbauwohnungen direkt an der Küche untergebracht. Das WC ist seperat.
Wr haben eine kleine Loggia, die perfekt zum Shisha rauchen / Rauchen ;) und chilln ist !
Wir haben KEINEN Fernsehanschluss, was sich aber durch Netflix, Amazon Prime und Co verschmerzen lässt ;)
Die Gesamtmiete betrifft aktuell 390 Euro ( inkl. WLAN und GEZ).
In Zukunft wird das Gas bei uns umgestellt und somit die Gesamtmiete etwas billiger, dafür kommt am Ende des Jahres eine Abrechnung mit dem Vermieter dazu...

Ich würde mich freuen von Dir zu hören und ein bisschen was über Dich zu erfahren , bitte schreibt mir eine Mail :

Liebe Grüße Franzi :)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden