Zum Hauptinhalt springen

Wg-Zimmer Stuttgart West (vorerst befristet)



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ab 1. August wird in unserer WG ein kleines aber feines und helles 11qm Zimmer frei. Die Möbel (Bett, Regal, Schreibtisch, Schrank) sollten übernommen werden :)

Lage

Die Lage ist optimal. Zur U-Bahn Station Hölderlinplatz brauchst Du ca. 3 Gehminuten und zur Bushaltestelle Johannes/Seidenstraße ca. 5 Minuten. Die Universität Stuttgart ist zwei Bushaltestellen entfernt. Die Hauptbahnhof ist auch schnell zu erreichen. Zum Einkaufen kannst Du zu Netto, Norma (ca. 3 Gehminuten) oder Rewe (ca. 10 Gehminuten aber auch mit Bahn erreichbar) flitzen.
In unserer Straße eröffnet demnächst ein koreanischer Imbiss, ein Retter bei kochfaulen Tagen. Für die Weltverbesserer unter Euch, befindet sich auch das Foodsharing Café "Raupe Immersatt" nur einen Katzensprung entfernt.

WG-Leben

Wir sind Alexa und Alena und wenn Du cool genug bist, darfst du gerne auch ohne A im Namen bei uns aufkreuzen. Unsere Studenten- WG liegt im Herzen von Stuttgart. In dieser genießen wir die unspektakuläre Aussicht (manchmal inklusive seltsamer Flugobjekte) bei einem Wein auf unserem Balkon (der leider noch etwas kahl aussieht, deshalb sind Gestaltungsvorschläge sehr willkommen).
Außerdem kochen wir gerne vegetarisch/vegan und spielen UNO (wer die Regeln nicht kennt, Byeee) oder zeigen uns gegenseitig Schätze aus den Tiefen des worldwideweb.
Wir sind super gerne zusammen. Aber: Jeder braucht auch mal Zeit für sich. Wir respektieren und mögen unsere Privatsphäre genauso, wie zusammen Zeit zu verplempern. Alexa studiert Kommunikationsdesign an der ABK Stuttgart und Alena Anglistik und Germanistik an der Uni Stuttgart. Wir sind unkompliziert, entspannt und kreativ. Als „Partymäuse“ würden wir zwar nicht durchgehen, aber wenn spontan was Cooles ansteht sind wir gerne dabei.
Deshalb suchen wir einen Mitbewohner oder Mitbewohnerin, die die WG ebenfalls als Ort zum Entspannen sieht, grundsätzlich sind wir aber natürlich dafür offen den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Ehrliche Kommunikation (!) und ein selbständig umgesetztes Verständnis von Sauberkeit verstehen sich dabei von selbst. Idealerweise bringst Du schon WG-Erfahrung mit und störst dich nicht daran wenn ab und an mal ein Wort auf russisch fällt.

Wenn Du Interesse hast, dann schreib uns doch eine Nachricht und erzähle ein bisschen was über dich. Zeig uns gerne deine Social-Media Accounts und was du so machst, Hobbies, wie Du dir dein WG-Leben vorstellst usw :)

Wir freuen uns auf Dich!

Alexa und Alena


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden