lebendiges WG-Leben gesucht; südliches Stuttgart, Vaihingen, Filderstadt, Degerloch, Böblingen, öder ähnlich


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi,

ich bin hauptsächlich an einer geselligen WG mit interessanten Personen interessiert.

Ich heiße Ingo. Ein 33-jähriger Maschinenbauer, der jetzt 50 % im Luft- und Raumfahrt Bereich arbeitet. So was wie Entwicklung von E-Flugzeugen und Wasserstoff-Flugzeugen ....
Nebenbei studiere ich noch und mach einen MBA in Reutlingen.

Trotz der eher konservativen Jobbezeichnung und Studium bin ich eher progressiv und möchte etwas in der Welt bewegen.

In meiner Freizeit mache ich aktuell solche Dinge wie:
- Eine Kombination aus Tanzen und Kraftsport
- Eine Gruppe organisieren die für die gesellschaftliche Akzeptanz für alternative Lebensmodelle und persönlicher Vielfalt einsteht.

Ich suche eine WG, in der man zwichen durch auch mal was zusammen Unternehmen kann. Sowas wie:
- gemeinschaftlich Kochen
- am Wochende weggehen
- nette Gespräche bei nem Bier in der Küche
- oder einfach mal zusammen chillig in die Röhre schauen ;-)

Meine Interessen sind grob gesagt:
- Handeln im: Umweltschutz, Klimawandel, "Wie leben wir in Zukunft?"
- Nachdenken über: Gerechte Arbeit, faire Arbeitsbedingungen, Sinn-stiftende Arbeit.
- Fördern von: Menschenrechte, Gleichberechtigung, Selbstbestimmung Abbau von Vorurteilen

Um mich in meinen eigenen vier Wänden wohl zu fühlen brauche ich:
- GRÖßER als 16qm; gerne auch Richtung 25qm
- KEIN Durchgangszimmer
- ne stabile Decke (Beton) für meine Hängematte wäre nicht schlecht (alternativ baue ich mir ein Gestell)
- WG mit ausreichend großem Gemeinschaftsbereich & Küche
- Terasse, Balkon oder Garten wäre NICE!
- Nette Mitbewohner*innen die die Gemeinschaftsräume mit Leben füllen :-D

Freue mich auf die Fragen von euch und bin neugierig, wer ihr so seid.
Gruß Ingo Fleckenstein


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden