Bachelorstudentin (21) sucht WG Zimmer in Stuttgart


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi,
mein Name ist Luisa (21). Ich studiere Bauingenieurwesen im 6. Semester an der Uni Stuttgart, gerade bin ich aber noch für mein Auslandssemester in London. Ich komme Ende Juni zurück und suche deshalb ab dem 1. Juli ein neues WG Zimmer in Stuttgart. Ich habe hauptsächlich in Vaihingen Vorlesungen, deshalb sollte der Weg von der WG zur Uni idealerweise maximal eine Dreiviertelstunde mit den Öffentlichen dauern.

Ein bisschen was über mich: Ich koche und backe gerne und ich fänds schon auch cool, wenn man in der WG ab und zu mal zusammen was kocht und bei einem Gläschen Wein einen entspannten WG-Abend verbringt. Ich bin auch eher der Typ für Bars und entspannte Abende mit Bier, Wein oder Cocktails als jedes Wochenende in irgendwelche Clubs zu gehen. Was meine restliche Freizeit angeht, habe ich in London mit Sportkursen angefangen und hoffe, dass ich irgendwas in der Art auch in Deutschland weiterdurchziehe. Ab und zu habe ich auch mal kreative Phasen, in denen ich fotografiere oder nähe. Neuerdings hab ich Klamotten-Upcycling für mich entdeckt, aber hab auch immer Lust irgendwas neues auszuprobieren. Ich höre auch super gerne Musik und singe da schief mit. Was Musik-Neuerscheinungen angeht bin ich nicht wirklich auf dem neusten Stand, ich höre eher ältere Rock-Bands, aber auch immer wieder mal mal andere Genres. Gerade habe ich zum Beispiel eine kleine Frank Sinatra/ Tom Jones Phase.

Ich habe in meinen drei Studienjahren bereits in drei WGs gewohnt. Das klingt jetzt vielleicht erstmal viel, aber ich kann das erklären ;) Meine erste WG hat sich in der Corona-Zeit als Zweck-WG entpuppt, weswegen ich dann zu einer Freundin in die WG gezogen bin, wo ich mich richtig wohlgefühlt hab. Für mein Auslandssemester musste ich die WG aber dann schweren Herzens verlassen und in England wohne ich theoretisch zwar auch in einer WG, aber es ist eher eine Zweck-WG, in der sich nur Küche und Bad geteilt werden und sonst jeder eher für sich ist. Ich habe also schon reichlich WG Erfahrung. Im WG-Leben wünsche ich mir auf jeden Fall, dass es ein geselliges Beisammensein gibt, sei es um zu Kochen, abends bei einem Glas Wein zusammenzusitzen oder Serien/Filme zu schauen oder auch mal was zusammen zu unternehmen. Ich bin schon ordentlich, deswegen wäre es mir schon sehr wichtig, dass wir da alle auf ungefähr der gleichen Wellenlänge sind und es zum Beispiel einen geregelten Putzplan oder so gibt.

Weil ich ja wie gesagt bis Ende Juni in England bin, kann ich leider nicht persönlich vorbeikommen. Ich weiß selber, dass Online-Besichtigungen oft bisschen komisch sind, aber ich hoffe ihr könnt da drüber hinwegsehen. Ich freue mich auf jeden Fall schon von euch zu hören und vielleicht klappt's ja dann das wir uns bei einem Videoanruf kennenlernen können :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden