Die Glocko sucht Zuwachs - sehr zentrales Zimmer in der Innenstadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das freie 23 m² Zimmer liegt in der Mitte der Wohnung, zwischen Küche/ Wohnzimmer und den anderen Schlafzimmern. Es ist ziemlich hell, da es 3 große Doppelfenster hat und nach Süd ausgerichtet ist. Die Fenster sind gut isoliert, wodurch man den Lärm der Innenstadt nicht wirklich hört. Das Zimmer hat, wie der Rest der Wohnung Parkettboden, der sich gut reinigen lässt! Insgesamt kostet das Zimmer 443 Euro warm (mit schon erhöhten Nebenkosten durch Gas und Strom). Bei Bedarf kann der Kleiderschrank übernommen werden.

Das Einzugsdatum ist auch etwas flexibel,(15.11. - 01.12.) Da Tia ihre Waschmaschine mitnimmt muss diese neu angeschafft werden.. Oder vielleicht hast du ja auch eine Waschmaschine, die du gerne mitbringen kannst!. :)

Lage

Die Glockenstraße ist eine Seitenstraße der Simeonstraße und liegt damit absolut zentral in der Innenstadt, nahe der Porta Nigra. In der Umgebung gibt es in wenigen Gehminuten entfernt diverse Einkaufsmöglichkeiten wie Rewe, Netto oder Kaufland und auch der Hauptbahnhof oder die VillaWuller sind nur ca. 10 min zu erreichen. In der Glockenstraße selber gibt es einige Restaurants, wie z.B. das Früh bis Spät oder die Glocke, bei deren Gästen wir beim Schnitzel essen zuschauen können und auch einen Bio-Bäcker haben wir genau gegenüber (BESTE Croissants der citey!!! Hat aber leider momentan geschlossen :( ). Im Wohnzimmer hört man auch das Plätschern von dem kleinen Brunnen in der Straße, was einem ein bisschen das Gefühl gibt am Wasser zu wohnen.

WG-Leben

Mit einem weinenden Auge zieht auch unser bisheriger Mittelpunkt - unser Kater Milo - zusammen mit Tia aus.


Ansonsten leben wir auf unseren 200qm: Lip () leidenschaftlicher Künstler, Gitarrenspieler und ist immer für dumme Gespräche zu haben. Aylin (23) studiert Psychologie ist viel unterwegs und macht ansonsten gerne Musik, Finn(32) hat immer die besten Serien-, Film- und Musikempfehlungen am Start und ist unser WG Koch, und Hauke(24) Student in Medien- und Kultursoziologie, angehender Klavierspieler und leidenschaftlicher Skater.

Unser WG -

Leben zeichnet sich vor allem durch viel Spontanität aus. Wir verbringen gerne öfter einige Zigaretten oder Kaffee Zeiten miteinander und essen und kochen auch gerne mal zusammen, oder sagen wir ehrlicher weise, einer kocht - alle essen :) Das ist dann oft Vegetarisch oder auch mal Vegan, es ist uns aber wirklich egal was du dir zwischen die Zähne schiebst! Manchmal schauen wir auch abends Filme o.Ä. zusammen auf unserem Beamer (!YEAH!), starten ein spontanes Get together im Wohnzimmer oder ärgerten den Kater. Grundsätzlich hat hier aber natürlich jede*r den Raum das zu tun was er/sie möchte. Zwar arbeiten oder studieren wir zu relativ unterschiedlichen Uhrzeiten, jedoch haben alle einen halbwegs strukturierten Alltag.
Öfter haben wir auch Besuch von Freund*innen, mit denen wir spontane Trink- und Essgelage starten und in unserem großen Wohnzimmer auch gerne hier und da das ein oder andere Wochenende verfeiern. Dank der Größe/Aufteilung unserer Wohnung ist es immer möglich hier seine Ruhe zu haben, auch wenn mal Besuch da ist. Vor Allem in deinem zukünftigen Zimmer.
Es kann hier und da auch mal etwas chaotisch aussehen, wir haben aber einen gewissen Standard an Ordnung, der uns allen wichtig ist und den wir beibehalten wollen! Auch gibts ein Klavier, was sich freut gespielt zu werden, was jedoch niemand von uns so richtig gut beherrscht... noch nicht! :D
Wir wünschen uns jemanden, der/die offen und kommunikativ ist, sich nicht zu ernst nimmt und Bock hat hier ein gutes Leben zu leben! Wir genießen hier alle unsere Ruhe, sind aber immer gerne für vieles bereit, gerade was Projekte in der Wohnung angeht oder abends zsm ein Bier zu kippen.

Sonstiges

Wenn du kein Bock auf Zweck-WG hast, ein biiisschen ordentlich bist und es dich nicht stört das hier geraucht wird, dann melde dich doch gerne einfach bei uns und wir lernen uns bei Gelegenheit bei einem Treffen oder Video Call ein bisschen kennen.
Liebe Grüße!
Die Glocko <3


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden