Gemütliches Zimmer in geräumiger 2er-WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer ist rechteckig geschnitten und besitzt bereits 2 in die Wand eingelassene Schränke, sodass die Zimmerfläche abgesehen von Bett und Schreibtisch nicht weiter eingeschränkt wird. Zur Wohnung gehören ansonsten eine Küche mit Essgelegenheit, ein Badezimmer, ein Abstellraum, ein Wohnzimmer mit Zugang zu einem Balkon sowie ein Kellerabteil.
Abgesehen von Deinem Zimmer ist die Wohnung komplett möbliert und ausgestattet (Küche, Waschmaschine, Sofa, Fernseher, Balkon)

Lage

Die Wohnung liegt abseits der Herzogenbuscher Straße in einem Wohngebiet im 2. Stock. Parken ist auf öffentlicher Fläche möglich, alternativ kann auch ein Tiefgaragenstellplatz (bei Verfügbarkeit) angemietet werden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man in ca. 10 min die Innenstadt (Haltestelle Porta Nigra).
Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten (REWE und LIDL) sind fußläufig in 5-10 min erreichbar, für Notfälle befindet sich ein Imbiss direkt schräg gegenüber der Wohnung.

WG-Leben

Die WG wurde von meinem Mitbewohner Bruno (30) und mir (26) vor ca. 3 Jahren als Studenten-WG für unser Bauingenieur-Masterstudium

gegründet. Nach unserem Abschluss hat sich Bruno leider dazu entschieden, mit seiner Freundin zusammenzuziehen, sodass sein Zimmer nun frei wird.
Da ich gerne in der Wohnung blieben möchte, suche ich einen neuen Mitbewohner/ eine neue Mitbewohnerin ab dem 01.12.2022.
Die WG wurde bisher nicht als Zweck-WG geführt, was ich gerne auch beibehalten würde. Neben gelegentlichem gemeinsamem Kochen und dem ein oder anderen Glas Wein auf dem Balkon sollte aber natürlich auch jedem seine Rückzugmöglichkeiten gegeben werden.
Wenn Du dies ähnlich siehst und auch auf eine gemeinschaftliche Haushaltsführung (Kaufen, Putzen, etc.) wert legst, melde Dich. Dann können wir uns einmal treffen und schauen, ob wir „zusammenpassen“.

Sonstiges

Noch ein paar Infos zu mir:
Ich bin 27 und arbeite als Bauingenieur in Luxembourg. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport (Tennis, Inliner) oder treffe mich mit Freunden.
Ob Du studierst oder arbeitest ist mir recht egal, solange gegenseitig aufeinander Rücksicht genommen wird.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden