Mit Wohnheimsbewerbung eventuell länger



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist in einer 6er WG im Studentenwohnheim. Trotz der etwas ungewöhnlichen Einteilung des Zimmers, ist genug Platz um alles wichtige unterzubekommen. Insgesamt ist das Zimmer 15 qm groß und liegt mit Blick auf den Wald. Da ich noch vor Vertragsende im Februar umziehen werde, möchte ich mein Zimmer von Februar bis Ende März untervermieten. Durch den Umzug werde ich mein Zimmer unmöbliert hinterlassen.

Mein Vertrag endet am 31. März. Falls du ein Zimmer für längere Zeit suchst und in Tübingen studierst, kannst du dich hier im Wohnheim für ab den 1. April bewerben. Im Wohnheim besteht leider kein Anspruch auf ein bestimmtes Zimmer. Wenn du dich jedoch beworben hast und sehr schnell für die Vergabe anrufst, könntest du vielleicht dieses Zimmer oder eines hier im Haus bekommen (bei mir hatte das gut funktioniert). Dann würde sich der Umzug hierher mit Möbeln auch mehr lohnen.

Lage

Das Wohnheim liegt im wunderschönen Französischen Viertel und bietet viele schöne

Spaziermöglichkeiten. Direkt vor der Haustür ist eine Bushaltestelle mit der das Zentrum gut erreichbar ist. Aber auch mit dem Fahrrad braucht man nur zwischen 10 und 15 Minuten bis zur Neckarbrücke. Lidl und Edeka Center sind mit Bus, Fahrrad oder auch mit ca. 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Im Französischen Viertel gibt es auch einen tollen Bio-Laden.

WG-Leben

Auch wenn eine 6er WG erstmal nach sehr vielen Leuten klingt, begegnet man sich nur ab und an in der Küche oder dem Flur. Neben lockeren Unterhaltungen werden manchmal auch Filme oder Serien zusammen angeschaut. Wenn du aber lieber für dich bist, dann nimmt dir das niemand übel und du kannst dich in dein Zimmer zurückziehen. Wir haben in der WG einen Putzplan. Es wäre also super, wenn du dich auch dort einbringen könntest.

Sonstiges

Wenn du Interesse hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht und erzähle ein bisschen von dir und was dich nach Tübingen führt. Besichtigungstermine werden individuell ausgemacht.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden