schönes 15qm Zimmer in Altbau Wohnung im Herzen von Tübingen

Anzeigennummer: 3065869

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • Studenten-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


2. OG


Badewanne


DSL 1-3 Mbit/s


Dielen


Gasheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Spülmaschine, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Hallo,

ab dem 1.2.2012 werden in unserer WG zwei Zimmer frei da beide Mitbewohner ihre Dissertation abgeschlossen haben und Tübingen den Rücken kehren. Die verbleibenden Mitbewohner promovieren ebenfalls (Uni und MPI) und werden auch noch einige Jahre in Tübingen bleiben.
Die Wohnnung liegt in einem schönen Altbau in dem sich neben einer weiteren WG und zwei Wohnung auch noch eine Praxis eines Heilpraktikers befindet. Zum Rathaus sind es zwei Minuten zu Fuß und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten (Netto, Nonnenhaus, Bäcker) sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Das Zimmer mit Schlossblick befindet sich auf der Neckarhalden Seite des Hauses und ist sehr ruhig da die Straße eigentlich nur von Anwohnern und Lieferverkehr befahren wird. Von den Wohnungen über und unter der WG ist in meisten Zeit ebenfalls nichts zu hören. Die WG verfügt über alles was man benötigt:
- ein kleiner Garten mit Blick auf die Neckarinsel der mitbenutzt werden kann
- eine Waschmaschine
- eine Spülmaschine
- einen Gefrierschrank
- jeweils ein Bad/WC und ein Kühlschrank für zwei Mitbewohner. Es gibt somit keine Schlangen morgens am Bad und niemand muss Angst haben, das der Einkauf keinen Platz mehr im Kühlschrank finden.
- Für größere Gegenstände wie Koffer, Fahrräder, etc. kann zudem noch der Keller und eine Abstellkammer in der Wohnung mitbenutzt werden.

Momentan werden der Internetanschluss und zwei Telefonanschlüsse noch von der Telekom gestellt. Aus Kostengründen wird sich das wohl demnächst ändern. Ein Kabelanschluss für Fernsehen ist nach meinem Wissen in dem Zimmer vorhanden, wird momentan allerdings nicht genutzt und wurde daher vom Kabelnetzbetreiber abgeklemmt. Auf eine genaue Auflistung der Nebenkosten kann ich momentan leider nicht zugreifen, da ich erst am 3.1. wieder in Tübingen bin. Bei Interesse teile dies einfach bei der Kontaktaufnahme mit und ich sende Dir die Infos in der kommenden Woche per email.

Als Besichtigungstermin haben wir den 8.1. ab 14 Uhr geplant. Die genaue Uhrzeit wird Dir dann per email mitgeteilt. Um die Auswahl zu erleichtern werden wir maximal 10 Personen einladen. Eine kurze Beschreibung von Dir bei der Kontaktaufnahme ist natürlich immer hilfreich.

Dann vielleicht bis zum 8.1.

Viele Grüße

Jon und Jonas

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!