Zum Hauptinhalt springen

18,5qm Zimmer in 4er-WG nahe der Innenstadt




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein zukünftiges Zimmer ist eines von insgesamt vier Zimmern in unserer WG. Es ist rechteckig geschnitten mit einem großen Fenster (Doppelfenster) und einem kleinen Fenster (einfaches Fenster) und hat eine Größe von ca. 18,5 m². Die Decken sind altbautypisch schön hoch und mit Stuck verziert. Im Zimmer ist Teppichboden auf den Dielen verlegt. Du solltest dich nicht zu arg an Straßenverkehr stören, da das Zimmer direkt an der Hölderlinstraße liegt (Geräuschpegel ist aber echt human). Das Zimmer ist unmöbliert.

Die Altbau-Wohnung, die sich in einem denkmalgeschützten Haus befindet, ist sehr groß und hell. Unsere geräumige Küche wird innerhalb der nächsten Monate grunderneuert, wodurch auch du in den Genuss neuer Küchengeräte sowie einer !!Spülmaschine!! kommen wirst😊.
Ein kleines Highlight - neben der baldigen Spülmaschine - ist das urige Esszimmer, in dem bis zu 10 Leute Platz haben können.
Das Klo ist getrennt vom Bad, in dem sich auch die Waschmaschine befindet. Ein großer quadratischer Flur verbindet die vier Zimmer mit der Eingangstüre.
Ein weiteres Highlight ist der Garten hinter dem Haus, den wir jederzeit
benutzen dürfen. Er beherbergt Platz zum Sonnen, Grillen und zum Ernten
unserer eigenen Kirschen, Birnen und Haselnüsse.

Deine Miete beträgt insgesamt 426 €. (Hier ist ALLES mit drin!)

Lage

Die Unigebäude (Neue Aula, Kupferbau, Brechtbau und Mensa) sind alle in 3-5 min zu Fuß zu erreichen, in die Innenstadt kommt man innerhalb von 10 min. Schräg gegenüber befindet sich eine Bushaltestelle (Mohlstraße) und auch ein REWE ist nur ein Katzensprung entfernt. Außerdem sind auch einige Bars und Restaurants direkt in der Nähe (Unckel, Irish Pub, Dönastie, Flavours of India uvm.). Parkmöglichkeiten bestehen am Wochenende kostenlos an der Straße. Unter der Woche könnt ihr ein Auto auf dem Schiebeparkplatz parken. Allerdings ist der Parkplatz während dem Semester meist sehr überfüllt. Unsere Einfahrt erlaubt aber auch vorübergehendes Parken zum Ein- und Ausladen. Ein Fahrrad kann direkt am Haus abgeschlossen werden.

WG-Leben

Eure neuen Mitbewohner werden Ulla (24), Evelina (27) und Manuel (32) sein. Ulla hat letzten Sommer ihr Bachelor-Psychologiestudium abgeschlossen. Daraufhin entschloss sie sich ihrem Hobby nachzugehen und macht nun die Ausbildung zum Konditor. Manuel befindet sich nach seinem abgeschlossenem Soziologiestudium zurzeit auf Jobsuche. Nachdem Evelina nun ihren Bachelor in Slavistik abgeschlossen hat, arbeitet sie überbrückungsmäßig in der Gastronomie, um dieses Jahr mit ihrem Master weiterzumachen. Da es den Rahmen dieser Anzeige etwas sprengen würde uns in all unseren Facetten zu beschreiben wollen wir uns hier auf ein paar Fun-Facts über uns beschränken:

1. Manu hätte am liebsten eine Katze als Haustier, Ulla einen Niffler und Evelina wäre schon mit einem Kuscheltier zufrieden.

2. Ulla fährt mit dem Fahrrad sogar zum 210 m entfernten Rewe, Manu will sich seit einem Jahr ein Fahrrad kaufen und Evelina würde eher nach Timbuktu laufen bevor sie auf ein Fahrrad steigt.

3. Evelina befindet sich im permanenten Krieg mit der Waschmaschine, Ulla mit dem Backofen, doch wir lieben alle unsere Kaffeemaschine.

4. Evelina hört russischen Pop, Manu Elektro/Techno und Ulla kann jedes Kinderlied auswendig.

Das WG-Leben ist recht entspannt und eher ruhig. Jedoch kann und darf diese Ruhe auch gerne mal durch lautere Musik oder eingeladene Freunde unterbrochen werden 😉.
Ergeben sich gemeinsame Aktivitäten so sind wir immer offen dafür. Genauso soll die WG jedoch auch ein Rückzugsort sein, in dem man einfach mal seine Ruhe haben kann. Ein Zimmergeist möchten wir jedoch nur ungern in unserer WG beherbergen 😉.

Insgesamt ist uns einfach ein offenes und entspanntes Zusammenleben wichtig.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schreib ein paar Takte über dich und überzeuge uns von dir.
Bei einer zeitnahen Besichtigung können wir dann alles weitere persönlich bequatschen.

Sonstiges

Unsere WG ist eine Nicht-Raucher-WG. Auch wollen wir nicht, dass im eigenen Zimmer geraucht wird.
Leider mag unser Vermieter keine Haustiere :(


ab 353€
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden