Zum Hauptinhalt springen

MalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesuchtMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Zimmer in geräumiger Innenstadt-WG in Toplage



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 112€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.11.2020

Online: 03.10.2020


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da meine beiden Mitbewohner*innen ausziehen, suche ich zwei Nachmieter*innen für eine WG in einer sehr schönen Altbauwohnung im Herzen der Tübinger Innenstadt. Die Wohnung zeichnet sich vor allem durch ein großes, helles (auf den Bildern wegen schlechten Wetters leider nicht so gut erkennbar) Wohnzimmer und eine geräumige Küche aus. Das hier ist das Inserat für das kleinere der beiden freien Zimmer (10,5 m²).

Lage

Die Altstadtlage kommt mit Vor- und Nachteilen. Die Anbindung ist sowohl zur Uni als auch zu allen Teilen der Innenstadt optimal. Nachts kann es allerdings wegen des florierenden Tübinger Nachtlebens schon mal recht laut werden. Je nach Lärmempfindlichkeit kann man möglicherweise bei offenen Fenster gar nicht oder nur mit Ohropax schlafen.

WG-Leben

Wir waren bisher eine Doktorand*innen/Berufsanfänger*innen-WG. Wir kannten uns alle aufgrund unseres gemeinsamen Engagements bei der Studierendeninitiative Week of Links (mittlerweile in NEZ umbenannt), einer Erstsemester-Akademie zu Themen Nachhaltiger Entwicklung. Was uns verbindet, ist unser geteiltes Interesse für Nachhaltigkeit, progressive Politik und soziales Engagement. Ich, der einzig Verbliebene, würde gerne die WG in dieser Richtung weiterführen. Wenn du dich mit den genannten Werten identifizieren kannst, könntest du ein*e geeignete*r Kandidat*in sein!


Karte


Kontakt

ab 342 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden