Zum Hauptinhalt springen

Altstadtflair mit Blick aufs Schloss



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird



Zimmer

Hallo ihr Lieben!

Wir suchen für unsere schöne Altstadt Wohnung Nachwuchs! Die Wohnung ist in bester Lage in der Nähe vom Tübinger Schloss und trotz Altstadt sehr ruhig. Wir sind eine 4er WG und haben insgesamt 2 Stockwerke, es sind 2 Zimmer mit jeweils einem Bad (mit Dusche!) pro Stockwerk. Unten ist unsere große Wohnküche (mit Spülmaschien!) mit Ausblick aufs Schloss, und oben wäre dein neues Zimmer :) Dein Zimmer hat 2 Fenster, aus dem einen hast du einen absoluten premium Ausblick auf das Schloss! Da man im Dachgeschoss ist, hört man so gut wie nichts von der Straße, die sowieso nicht groß befahren ist. Wenn dich die 9qm abschrecken: die eigentliche Fläche sind ca. 14qm, mit den Dachschrägen werden jedoch nur 9qm gezählt. Man findet aber genug Platz, für Bett, Schreibtisch, Schrank etc. Zu dem Zimmer gehört auch noch eine Abstellkammer in der man sehr gut allen möglichen Krempel verstauen kann. Auf der oberen Etage ist außer deinem Zimmer auch noch ein weiteres Zimmer und unser Tageslicht Bad mit Dusche.

Lage

Die Lage ist erste Sahne, man ist mitten im Geschehen der Altstadt, hat aber kaum Lärmbelästigung, da die Neckarhalde eher ruhig gelegen ist.
Man ist in 5 Schritten am Marktplatz, super schnell am Neckar und in ca. 5 min an der Neckarbrücke und damit auch gut an die Öffis angebunden.

WG-Leben

Wie gesagt sind wir eine 4er WG die momentan aber im Umbruch ist. Oben wohnt derzeit noch Karo. Sie zieht aber auch im April aus (heißt das andere Zimmer im Dachgeschoss wird auch demnächst frei) und unten wohnen Andi und Max (die zwei bleiben aber erstmal da :D ). Andi ist berufstätig und Max studiert im Master. Im Haus sind außer unserer noch 2 weitere WG's die auch ab und zu mal vorbeischauen. Unsere WG Abende sind immer recht spontan, wir kochen ab und zu, gehen mal runter und trinken mit der anderen WG ein Bierchen (wenn nicht Corona ist) oder frühstücken alle zusammen.

Sonstiges

Wenn dir das Zimmer gefällt und du meinst, du würdest gut zu uns passen, dann schick einfach eine email mit einen paar Wörtern zu dir :) wir freuen uns auf deine Anfrage

Liebe Grüße aus der Neckarhalde

*wichtig: wenn ihr an dem anderen Zimmer im Dachgeschoss auch interesse hättet und zu zweit einziehen wollt, könnt ihr uns auch gerne schreiben*
*wichtig 2: wir können leider nur Studierende zum Gespräch einladen (ist vom Vermieter so gewünscht :/ )*


Fahrräder kann man übrigens im Hausflur unterstellen und die Waschmaschine ist in der Wohnung.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden