Zum Hauptinhalt springen

weiblichMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin gesucht Helles 18 qm Zimmer in Uninähe



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 70€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallöchen,
ab dem 01.09. wird mein 18qm Zimmer in unserer 4er WG frei. Durch die zwei großen Fenster ist das Zimmer echt hell und man hat einen schönen Blick auf den Garten.
Das Zimmer ist unmöbliert bei Übergabe.

In der Wohnung befinden sich 3 weitere Zimmer, ein Bad mit Dusche und Badewanne sowie ein separates WC. Außerdem haben wir eine große Küche (inklusive Spülmaschine!), die uns regelmäßig auch als Wohnzimmer zum Zusammensitzen dient.
Ein Pluspunkt unserer WG ist unser großer Garten, welchen wir uns mit den anderen beiden Studenten-WGs im Haus teilen. Man kann hier echt gut abends grillen oder auf unseren Liegestühlen die Sonne genießen. Außerdem gibt es ein Beet, in dem bei Interesse gerne etwas angepflanzt werden kann.
Im Keller stehen außerdem zwei Waschmaschinen zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.

Lage

Die Lage könnte nicht besser sein: Unsere WG liegt an der Wilhelmstraße, die Bushaltestelle Stuttgarter Straße befindet sich direkt vor der Haustür, von wo aus sehr regelmäßig ein Bus in die Stadt fährt. Mit dem Fahrrad erreicht man die Uni (Brechtbau, Neue Aula..) in maximal 5 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls sehr leicht zu erreichen, zum Beispiel läuft man in 5 Minuten zum Lustnauer Zentrum (Metzger, Rewe, DHL-Station).
Das Sportinstitut liegt nur einen Katzensprung entfernt und auch die Nähe zum Feld/Wald Richtung Bebenhausen ist optimal für Spaziergänge/Joggen u.Ä.
Ein großer Vorteil für Autofahrer ist außerdem das kostenlose Parken in Lustnau sowie die Tatsache, dass es genug Parkplätze an der Straße gibt und somit die nervige Parkplatzsuche der Vergangenheit angehört.

WG-Leben

In deinem potenziellen neuen Zuhause erwarten dich drei super lustige und aufgeschlossene Mitbewohner.
Am längsten wohnt Pierre in der WG. Er ist 22, studiert Jura und ist aktuell bereits in der Examensvorbereitung. Er treibt sehr gerne und viel Sport, spielt Fußball, ist der kreative Kopf der WG und häufig zu einem spontanen Beerpong-Match zu überreden ;-)
Anca, 20, studiert im vierten Semester ebenfalls Jura. Mit ihrer offenen, lieben Art bringt sie jeden schnell dazu, auch mal länger in der Küche zu verweilen als geplant und dabei abends gerne auch mal gemeinsam zu kochen oder ein Gläschen Wein zu trinken.
Timo ist 25 und promoviert in Immunlogie. Er ist bekannt für seinen Humor und geht außerdem sehr gerne ins Gym. Bisher lief bei uns alles nach dem Motto "Alles kann, nichts muss". Gerade spontan kam es in unserer Küche sehr oft zu Treffen mit guten Gesprächen, manchmal etwas (mehr oder weniger) Alkohol und vor allem immer mit viel Spaß; aber jeder hatte auch immer die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und in Ruhe für sich zu sein.

Sonstiges

!!! Auf Wunsch unseres Vermieters suchen wir ausschließlich weibliche Bewerber.

Bei Interesse schreib uns einfach ein paar Zeilen über dich, sodass wir dich etwas kennenlernen und einschätzen können, ob du zu uns passen könntest.

Wir freuen uns darauf, dich vielleicht schon bald kennenzulernen,
Pierre, Timo, Anca und Lena


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden