Schönes WG Zimmer frei im Franz.-Viertel

Anzeigennummer: 7775044

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • Berufstätigen-WG, gemischte WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Fernwärme


teilmöbliert


Badewanne


Flatrate, WLAN


Dielen


Ökostrom


Zentralheizung


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon

Zimmer

Das WG-Leben:

Zimmer frei im schönen Französischen Viertel. Ich ziehe um und aus und suche einen Nachmieter. In dem Zimmerpreis ist alles drin (auch GEZ, Internet + Strom), es kommt nichts mehr dazu.
Wir sind eine Berufstätigen-WG und haben alle unseren individuellen Arbeitsrhythmus.
Was uns im Miteinander wichtig ist, ist dass man Rücksicht auf die Bedürfnisse der Anderen nimmt und auch damit umgehen kann, wenn sich eine Person phasenweise zurückzieht.
Wir wünschen uns einen respektvollen und vorurteilsfreien Umgang und eine offene Kommunikation in der WG. Gerade bei unterschiedlichen Vorstellungen und Präferenzen in Bezug auf das Zusammenwohnen hilft es, offen und verständnisvoll miteinander zu reden.
Wir halten in der WG eine Grundsauberkeit und wünschen uns einen aktiven Einsatz aller bei der Bewältigung gemeinsamer Aufgaben. Gleichzeitig sind wir uns gewahr, dass wir alle verschiedene Sauberkeits- und Wohlfühllevel haben und üben uns auch immer wieder in Flexibilität.
Das WG-Leben schließt selbstverständlich auch Ruhephasen mit ein. Unter der Woche müssen manche von uns früh zur Arbeit dementsprechend muss man abends ab zehn etwas Rücksicht nehmen.
Jeder hat einen Vertrag direkt mit dem Vermieter. Der Vertrag wird erstmal auf 1 Jahr befristet bietet aber die Möglichkeit auf Verlängerung. Im Haus sind nur WG's, unter uns, sind noch zwei 4er Wgs mit Berufstätigen und Studenten. Vor dem Haus gibt es einen Vorplatz wo im Sommer Sofas oder Bierbänke stehen und die Leute vom Haus das ein oder andere Bier zusammen trinken.

Das Zimmer:

Der Holzboden und die verbauten Holzbalken schaffen - wie auch in den gemeinschaftlichen Räumen der WG - eine gemütliche Atmosphäre. Das Zimmer hat das Fenster auf der, der Strasse abgewandeten Hausseite, außer Vogelgezwitscher hört man nix.

Die Lage:

Die Wohnung befindet sich im Zentrum des französischen Viertels, das ein sehr angenehmes und buntes Flair hat. In unserer Straße gibt es einen Bäcker, einen kleinen Bioladen, einen Buchladen, mehrere Cafés/Restaurants, einen Friseur, einen Tanzsaal und noch einiges mehr. Gleichzeitig ist man sehr schnell in der Natur und kann zum Beispiel oberhalb der Wagenburgen im Wald spazieren gehen. Es gibt eine lebendige Nachbarschaft mit verschiedenen Orten, an denen man Nachbar*innen begegnen, gemeinsam aktiv und kreativ werden und Veranstaltungen besuchen kann. Mit Bewohner*innen der beiden WGs unter uns sitzen wir manchmal in unserem schönen grünen Hinterhof gemütlich zusammen und frühstücken, grillen usw. Die nächste Bushaltestelle befindet sich direkt neben dem Haus (eine Minute von der Haustür) und wird etwa im 10-Minutentakt angefahren. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist also sehr gut. Allerdings bietet das Viertel kaum Parkmöglichkeiten, so dass man etwas Kreativität zeigen muss, wenn man mit dem eigenen Auto unterwegs ist.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!