Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesuchtMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Zwischenmiete in 15qm2 Zimmer in der Südstadt von Januar bis April 2022



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2022
frei bis: 01.04.2022
Online: 6 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unser magischer Mitbewohner verlässt uns leider für einige Monate um die Dunkelheit in Skandinavien zu erforschen. Für die Zeit seiner Abwesenheit (01.01.2022 - 01.04.2022) suchen wir nun einen adäquaten Ersatz!

Zum Zimmer: es ist etwa 15qm2 groß, ist gemütlich geschnitten und besitzt ein großes Fenster hin zum Garagendach und dazu noch Glasbausteinfenster. Insgesamt kostet das Zimmer 350€ monatlich.

Zur WG: Unsere WG hat neben einer großen Wohnküche mit gemütlicher Sofaecke noch 2 Bäder, 1 Gäste-WC und ein kleines Stück Vorgarten zum Grillen und gemütlichem Beisammensein im Sommer, aber bietet auch in den kälteren Monaten mit Decke und Glühwein ausgestattet ein Platz zum Verweilen. Fahrräder können ebenfalls am Haus abgestellt werden.

Lage

Unsere WG liegt in einer grünen Seitenstraße in der schönen Südstadt.
Eine bessere Lage in Tübingen gibt es kaum - hier hat man alles, was das Herz begehrt. Ob Bäckereien, Bushaltestellen, Alnatura, DM, Kaufland, Edeka, Post, Volksbank, Kreissparkasse, Baumarkt, Theater, Kneipen, Gym oder Restaurants. Wenn du gerne joggen gehst oder während Corona deine Leidenschaft fürs Spazieren gehen entdeckt hast, ist die Steinlach auch nur einen Steinwurf entfernt. Der Hauptbahnhof ist zu Fuß in 10, die Innenstadt in 15 min zu erreichen. Mit dem Fahrrad geht alles sogar noch schneller. Buslinien 4 und 8 Richtung Uni-Kliniken/WHO sind in 1 Minuten zu erreichen.

WG-Leben

Wir sind eine bunte Mischung verschiedenster Fachrichtungen: von der Geologin, über den Wirtschaftswissenschaftler, der International Business-Studentin, der Psychologin, den Schulforscher, den Sportwissenschaftler und der Öko-Aktivistin haben wir für alle Lebenslagen die/den richtige*n Ansprechpartner*in. Wir sind keineswegs eine Zweck-WG, haben aber auch keine Pflichttermine. Bei uns passiert alles eher spontan und nach Lust & Laune aller Mitbewohnenden. So kommt es bei uns des Öfteren spontan zu einem Spieleabend, wir bekämpfen uns gegenseitig in MarioKart oder im Beerpong oder beweisen unser (nicht vorhandenes) Gesangstalent bei Singstar. Zudem versuchen wir auch immer mal wieder zusammen zu Abendessen und dabei die Kapazitäten unseres Esstisches komplett auszureizen. Jedoch finden wir es auch wichtig, dass man sich in Prüfungsphasen oder anderen schwierigen Situationen zurückziehen kann und seine Ruhe haben kann.
Alles in allem sind wir eine lebendige WG, die sich eine*n Mitbewohner*in wünscht, der*die Lust auf WG-Leben hat.

Sonstiges

Wenn du nun neugierig auf uns und unsere WG geworden bist, dann melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns, wenn du dich in ein paar Sätzen vorstellen würdest, am besten mit Telefonnummer für schnelle Kontaktaufnahme. Wir freuen uns auf dich!
Die Eugens

P.S. Checke auch gerne unseren supercoolen Instagram-Kanal aus, den wir wollen Fame und Follower! (https://www.instagram.com/die_eugens/)

P.P.S. Wir würden die Castings gerne im Sinne der 2G+ Regel durchführen, um digitale Besichtigungen trotz den hohen Zahlen eher zu vermeiden. Falls du aber aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kannst, finden wir auch eine Lösung. Für digitale Lösungen sind wir auch offen, falls dir ein Besuch in der Eugenstraße einfach gerade nicht möglich ist.


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden