Zum Hauptinhalt springen

WG Zimmer im Geissweg



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Update 28.7.2021

Da bei uns ein weiteres Zimmer frei wird, suchen wir ab Oktober noch eine weitere Person😊
Hallöle,

Ab dem ersten Oktober wird in unserer famosen WG im Geisswegwohnheim ein Zimmer frei. Eigentlich ist es unmöbiliert, du könntest jedoch einen Schreibtisch und eine Kommode für wenig Geld erwerben. Die WG hat eine gemeinsame Küche/ Wohnzimmer. Je drei Studierende teilen sich ein Bad und eine Toilette (zwei separate Räume). Wir suchen eine Person weiblichen Geschlechts, die mindestens für ein Jahr einziehen möchte, gerne aber auch länger. Wichtig ist, dass du noch genügend Wohnzeit beim StuWe hast! Bei Fragen dazu, kannst du gerne auf uns zukommen.

WG-Leben

In der WG leben Jens(Master Biologie), Maurice( Bachelor International Economics) Joschka( Bachelor International Economics), Rocío( Master Archäologie) und Maje( Master European Economics). Wir treffen uns oft beim Essen in der Küche und aus einem kurzen Plausch wird schnell ein langes Gespräch. Wir sind also keine Zweck-WG und suchen jemanden, die auch Interesse an gemeinsamen Aktivitäten hat. Wir freuen uns immer, wenn wir zusammen etwas unternehmen können. Das heißt jedoch keinesfalls, dass man nicht auch seine Ruhe haben kann. Wenn man keine Zeit/Lust hat, wird das von jedem akzeptiert.

Der Geissweg

Der Geissweg ist ein wunderbarer Ort zum Wohnen. Er verbindet die Vorteile einer WG mit denen eines Wohnheimes. Alle WGs sind keine Zweck-WGs und bieten ein familiäres Zusammenleben. Gleichzeitig wohnt man mit vielen anderen Studierenden in einem Komplex zusammen. Es ist immer etwas los. So gibt es Veranstaltungen, wie die legendäre Geisswegparty, Running dinner oder das Sommerfest. Im Keller gibt es nicht nur kostenlose Waschmachinen sondern auch einen Partykeller, eine Fitnessraum, ein Musikzimmer und ein Möbellager. Hinzu kommen ein großer Hof und ein großer Garten samt Baumhaus, Trampolin und im Sommer eines Pools. Ein weiterer Vorteil ist der hohe Anteil internationaler Studierender. Die Chance so viele junge Menschen aus allen möglichen Ländern zu treffen, hat man nicht oft.

Die Lage
Die Lage ist für die Studierenden fast aller Fakultäten sehr günstig. Das Wohnheim liegt in unmittelbarer Nähe der Haltestellen Quenstedt- und Frondsbergstraße und Breiter Weg. So sind es sowohl in die Wilhelmsstraße als auch auf die Morgenstelle nur zwei Haltestellen.

Wenn du nun das Gefühl hast, dass du dich bei uns wohlfühlen könntest, kannst du uns gern kontaktieren😊. Die Castings werden wir wahrscheinlich in der letzten Juliwoche halten. Wir sind da aber ziemlich flexibel und haben keinen festen Termin.
Wenn du nun also auch Lust auf eine familiäre, aber auch internationale Atmosphäre, hoffentlich bald wieder Partys in "the basement" und einer super Lage zu einem dafür unschlagbaren Preis hast, dann melde dich 🤗
Wir freuen uns!


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden