Zwischenmieter/in in selbstverwaltetem Wohnheim gesucht

Anzeigennummer: 3947754

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 14er WG
  • 14er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


möbliert


Dusche


Flatrate


Kabel


Fliesen


Bewohnerparken


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Hallo lieber potentieller Zwischenmieter,



ich ziehe einen Monat vor Ende meines Mietvertrags aus und suche einen Zwischenmieter für mein Zimmer in meinen innig geliebten Kade Wohnheim. Das Kade ist ein ganz besonderes Wohnheim mit Flair, vielen gemeinsamen Aktionen (Kochen, Karaoke...), internationaler Besetzung und immer wieder auch mal Doktoranden weit über den 30. Ich hatte hier eine sehr gute Zeit. Falls es dir ähnlich geht und du dich zwischendrin ins Kade verliebst, hast du die Möglichkeit, dich nach Ende der Zwischenmiete um einen Platz zu bewerben.

Ausgestattet ist das Zimmer mit Bett, Schreibtisch, Stuhl, zwei Hängeregalen, einem begehbaren Wandschrank (!) und einem Waschbecken. Für Internet- und Küchennutzung fallen 20€ pro Semester an.

Auf dem Stock gibt es zwei Duschen und eine Küche mit einem halben Kühlschrank und einem kleinen Schrankfach pro Person. Wir leben hier nicht auf langen dunklen Fluren, sondern in schön hellen Atrien, mein Zimmer (104) liegt auf der Galerie. So lernt man fast automatisch nicht nur die Leute aus der eigenen Küche kennen, sondern auch viele der 88 anderen.

Das Kade ist mit Tischtennis und Kicker, TV, Leinwand und Beamer, einem Klavier, mehreren Zeitungsabos, Gästezimmer, einem Fahrradkeller und einem schönen, eher wilden Garten ausgestattet. Siehe auch http://www.stuwe-tuebingen.de/?Wohnheime:Annette-Kade Es ist nicht mehr das jüngste Wohnheim, wird aber peu a peu renoviert. Allzu pingelig sollte man trotzdem nicht sein, um sich hier wohlzufühlen.

Außerdem liegt es sehr zentral.

Unser Wohnheim ist selbstverwaltet und ich würd mich riesig freuen, wenn jemand einzieht, der Lust hat, sich einzubringen - und gemeinsame Aktionen zu organisieren, die Gästezimmer zu betreuen oder...

Bei Interesse einfach melden und vorbeischauen - und bitte auf die Mailbox quatschen, wenn ich nicht ans Handy/Telefon gehe. Ich bin noch bis Ende Juli in Tübingen und gebe gerne Führungen durchs Kade :)

Vielleicht bis bald, Anna

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!