WG Zimmer in netter WG - sehr gute Lage

Anzeigennummer: 5278816

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • Studenten-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Portugiesisch Portugiesisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 11-16 Mbit/s


Parkett


Bewohnerparken


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Terrasse, Gartenmitbenutzung

Zimmer

Das Zimmer befindet sich im Erdgeschoss eines Altbaus. Da sich das Haus aber auf einer Anhöhe befindet, hat man vom Fenster aus einen schönen Ausblick und das Zimmer ist trotzdem hell. Außerdem ist es nicht ohne weiteres möglich von der Straße in das Zimmer zu schauen. Die Wohnung liegt sehr ruhig und in optimaler Entfernung zur Altstadt und zur Uni (zu Fuß etwa 15 Minuten bis zur Neuen Aula). Die Küche ist leider etwas klein, erfüllt aber ihren Zweck. Toilette und Dusche liegen in zwei unterschiedlichen Räumen. Insgesamt ist die Wohnung eher spartanisch, insbesondere was Küche, Dusche und WC anbelangt. Aufgrund der sehr guten Lage (24h-Rewe um die Ecke), der verhältnismäßig günstigen Miete und der schönen Einzelzimmer (s. Fotos, wobei die darauf erkennbaren Möbel nicht mehr da sind) bietet die Wohnung aber auch zahlreiche Vorteile. Zudem gehört zu der Wohnung auch eine kleine Terrasse, die wir vor allem im Sommer gerne nutzen.

Ein Besonderheit, die wir an dieser Stelle ebenfalls nicht verschweigen wollen, ist der Umstand, dass unser Vermieter (ein älterer Schwabe :-)) im selben Haus ein Stockwerk über uns wohnt. Das Verhältnis zu ihm ist sehr gut und der Kontakt aufgrund der geschilderten Wohnsituation durchaus ausgeprägt. In unserer WG gibt es zudem noch eine Abstellraum, den wir mitbenutzen dürfen (u.a. zum Wäschetrocknen), und in dem auch noch ein paar Sachen von unserem Vermieter stehen. Es kann also durchaus (vor allem am Wochenende) einmal vorkommen, dass man unserem Vermieter im Flur trifft, wenn er etwas aus dem Abstellraum holen will und dann in ein kleines Gespräch verwickelt wird ;-).

In der WG wohnen zur Zeit zwei Personen:

Johannes studiert Jura und Johannes ist Jurist und arbeitet bereits. Das WG-Leben ist sehr entspannt und man genießt vollkommene Freiheit.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben sollten, würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest. Schreib dabei ein bisschen etwas über dich, dann laden wir dich sehr gerne zu uns ein :-)
Uns wäre auch wichtig, dass du geimpft bist.

Der Mietbeginn ist im Grunde ab dem 01.10.21 möglich, spätestens aber ab dem 01.11.21.

Liebe Grüß
Johannes und Johannes

P.S. Da wir beide zeitlich sehr eingespannt sind, könnte es mit einer Antwort leider etwas dauern.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!