Großes, helles Zimmer in perfekter Lage in der Weststadt

Anzeigennummer: 6710455

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • Wohnungsgröße: 150m²
  • 6er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


Dusche


Flatrate, WLAN


PVC


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Intro:
Da steht es. Glitzernd und ruhig im Tau der Morgensonne. Du reibst dir die Augen. Du kannst es nicht fassen. Du versuchst zu schlucken, doch dein Mund ist trocken. Kann es wirklich wahr sein? Nach all den Jahren der Suche? Die Kreuzzüge nach dem Heiligen Gral lassen sich mit deinen Abenteuern nicht vergleichen. Du bist auf der Suche nach etwas Großem: Hierbei handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Einhorn oder einen Hauselfen. Nein. Unsere Rarität, die wir dir hier anbieten ist noch viel magischer als diese Möchtegern-Sagengestalten: Ein freies (!), unbefristetes (!) und sogar - und jetzt halt dich fest- bezahlbares WG-Zimmer, nicht in Heidelberg, nicht in Freiburg, nein- in T Ü B I N G E N !!!!!
Packt eure Geschichtsbücher aus und verfasst einen neuen Eintrag! Dieser Moment muss festgehalten werden und du bist Teil dieses großen Ereignisses!
*Fanfaren*



Seid gegrüßt liebe WG-Suchende!
Hier seid ihr auf ein wahres Schmuckstück gestoßen! Die Wohnung befindet sich nicht nur in ruhiger und trotzdem Altstadt-naher Lage, nein, auch eure neuen Mitbewohner sind wahre Schätze. Eigentlich habt ihr gleich 20 neue Freunde mit einem Einzug in das berühmte casa rosa in der Schwärzlocherstraße. Obwohl dieses Haus aus mehreren WGs besteht, in denen nur liebe und coole Menschen leben und dieses Haus berühmt berüchtigt für seine Haus- und Grillparties ist, ist es die meiste Zeit doch ruhig genug, um erfolgreich lernen zu können oder sich entspannt zurück zu ziehen.

Das Zimmer hat ca. 24 m² und bietet somit ausreichend Platz, um sich gemütlich einzurichten (auf den Bildern könnt ihr sehen, dass ich mir sogar meine eigene kleine Küche eingerichtet habe - was ich nur empfehlen kann ;) ). Zudem diente mir dieses Biotop neben seinen natürlichen Fähigkeiten, wie Schlaf- und Arbeitszimmer, dank seines Waschbeckens auch als kleines Bad, aber auch als Musikzimmer und Lounge. Es ist also ein multifunktionales Zimmer, wenn man so will. Wieso ich euch das alles erzähle? Tja, meine Lieben, meine Zeit in Tübingen ist abgelaufen und es erwartet mich somit eine neue Etappe im Leben und wie das immer so ist bei Neustarts, werde ich meine Möbel in dem Zimmer bei Bedarf lassen. Dabei handelt es sich zum einen um das beste Bett der Welt: Dieses Bett wurde von unserem talentierten Zimmermann-Mitbewohner eigenhändig entworfen und gebaut und ist deswegen so besonders, da ihr unter dieses Bett und hinter den Vorhängen euren ganzen Kruschd (entschuldigt das badische Vokabular) verstecken könnt. Also mit anderen Worten: Eine Goldgrube. Die Bücherregale, das Sideboard und den Schreibtisch, wie auch die beiden (!) Kleiderschränke würde ich auch abgegeben. Gegen einen günstigen und fairen Preis selbstverständlich (VB). Es herrscht kein Kaufzwang. Wenn ihr die Möbel nicht haben wollt, dann werde ich sie entsorgen.

Zusätzliches plus: Nicht nur die Zimmer sind alle recht groß, sonder auch die WG insgesamt, die Küche hat geschätzt auch so um die 30 qm², und der Flur ist sogar noch größer. Es ist also mehr als genug Platz für 6 Personen + Freund/Freundin + Familie+ Nachbarn+flüchtige Bekannte uns wer sonst noch so mal vorbeischaut... :)

Zum Haus selbst kann man wohl sagen, dass es auf eine lange und wilde Geschichte zurückblicken kann: Von Kelterei über Hirnforschungszentrum bis Schwulen und Lesbenclub war hier alles mal untergebracht. Seit den 1990er wurde das Haus zum vollständigen WG-Haus umfunktioniert. Dementsprechend muss man eben auch fairerweise sagen, dass es eben ein Altbau ist und man hier keine Glamour-Schicki-Micki-Glitzer-mit-Handkuss-Wohnung erwarten kann :)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!