Zum Hauptinhalt springen

Sonniges WG-Zimmer in WG mit Garten



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Liebe:r zukünftige:r Mitbewohner:in,

wir suchen eine motivierte und offene Person, die Lust auf das Zimmer hat und Teil unseres harmonischen WG-Leben werden möchte. Mindestens bis Ende Juli, eine unbegrenzte Miete ist auch möglich. Das können wir am besten persönlich besprechen ;)


Dein neues Zimmer liegt auf der Südseite des Hause, weshalb es dort sehr sonnig ist. Das Fester geht auf ein bewachsenes Dach hinaus, so dass es sehr ruhig und grün ist. Daneben stehen eine gemütliche gemeinsame Küche, zwei Toiletten und zwei Duschen zur Verfügung.
Es ist möbliert mit Bett, Schreibtisch, Stuhl und einem großen Schrank.

Wir sind zu neunt in unserer WG und zu 69st im Haus.

Lage

Das Johann-Gottlieb-Fichte-Haus liegt am Rande der Weststadt in Richtung Altstadt.

Hier findet man alles, was das Herz begehrt:
Edeka und Bioladen, Döner und China-Restaurant sorgen für unser leibliches Wohl.
Die nächste Bushaltestelle liegt gleich gegenüber, zum Westbahnhof läuft man nicht weit und besonders mit dem Fahrrad sind Uni und Altstadt schnell erreichbar.

Für sommerliche Tage lädt die nahe Ammer zum Abkühlen ein, und zum 24-Uhr-Rewe läuft man ca. 5 Minuten.

WG-Leben

Nun zum wichtigsten Punkt einer WG, nämlich dem gemeinsamen Zusammenleben! Wir sind eine bunt gemischte Truppe an Student*innen,

wir achten beim gemeinsamen Zusammenleben sehr aufeinander, sodass jeder auch die Ruhe und Privatsphäre bekommt, die er braucht. Wir verbringen allerdings auch gerne, sehr viel Zeit gemeinsam in der Küche oder im Garten und kochen, quatschen oder trinken Wein, grillen, spielen oder kucken einen Film.

Meistens ist bereits irgendjemand in der Küche zum gemeinsam kochen oder quatschen.
Ansonsten gilt: Hier ist vieles möglich. Spontane Back- oder Klettergemeinschaften tuen sich auf, Spieleabende gibt es ebenso wie den ein oder anderen Weinabend.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieses Zusammenleben werden möchtest und es durch deine Vorlieben und Interessen bereicherst.

Sonstiges

Wenn du Lust bekommen hast bei uns einzuziehen, dann können wir gerne ein digitales oder analoges Kennenlernen verabreden.

Wir freuen uns von dir zu hören :)

Viele Grüße
Noemi


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 396 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden