Zum Hauptinhalt springen

möbliertes 16qm Zimmer in netter 3er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hi,

da ich ab Ende August für ein Semester nach Kairo gehen werde, wird mein Zimmer bis Ende Dezember zur Zwischenmiete frei.

Das Zimmer ist voll möbliert mit einem Kleiderschrank, einer Vitrine, einem Regal, Schreibtisch + Stuhl, Nachttisch, 140cm Bett, einem Fernseher und einem E-Piano. Insgesamt gibt es also recht viel Stauraum. Es hat zwei Fenster zur Südseite, daher ist es immer hell und freundlich. Man hat eine hübsche Aussicht auf die Bushaltestelle und den Blitzer direkt vor der Tür, somit weiß man immer, ob man spät dran ist oder wer gerade geblitzt wurde. ;-) Es ist relativ quadratisch geschnitten und mit 16qm recht geräumig.

Zur Wohnung gehören natürlich auch ein Bad, eine große Küche und sogar ein Wohnzimmer (!) mit ner Couch zum chillen und einem Fernseher für gemütliche Tatort- oder DVD-Abende. Vom Wohnzimmer kommt man auch auf den Balkon (Südseite), wo man sehr schön sitzen kann und wo wir Gewürze und ein wenig Gemüse anbauen.

Wir haben auch einen Dachboden und eine Garage für Fahrräder etc. und einen größeren Garten, den wir mit anderen Bewohnern des Hauses teilen.

Lage

Die Wg liegt in Bühl, einem Stadtteil von Tübingen. Mit dem Bus, welcher direkt vor der Tür fährt, braucht man ca. 12 Min. zum Hbf, mit dem Fahrrad 20 Min. Die Fahrradstrecke ist übrigens wunderschön, da man die meiste Zeit direkt am Neckar entlang fahren kann (sehr eben, nicht hügelig!). Aber die Busse fahren mind. jede halbe Stunde, zu Stoßzeiten auch alle 15 Minuten (z.B. früh morgens und mittags). Ab Donnerstag fahren auch Nachtbusse in regelmäßigen Abständen, sodass es auch kein Problem ist, wenn man mal länger in der City bleiben will.

Gegenüber der WG ist ein Bäcker für frische Brötchen und in ca. 5 Min. ist ein Netto locker zu Fuß zu erreichen. Geht man noch ein Stück weiter, kann man auch im Bioladen Kilchberg einkaufen.

Das tolle an Bühl ist, dass wir zwei (Bade-) Seen direkt um die Ecke haben. Der See in Bühl ist in 5 Min. zu Fuß zu erreichen, der zweite (Hirschauer See) ist 10 Min. mit dem Fahrrad entfernt.

WG-Leben

In der WG wohnen momentan Sarah, Lisa und ich (Tabea). Sarah studiert Medizin und Lisa studiert Lehramt (Englisch und Chemie), beide in höheren Semestern. Ich studiere Politik des Nahen Ostens im Master. Da das Studium recht einnehmend ist, haben wir auch nicht immer Zeit etwas zu unternehmen, aber wir schauen trotzdem gerne mal nen Film zusammen oder essen/kochen zusammen und tauschen uns über den Tag, Uni, Nachbarn etc. aus. Gin-Tonic-Abende sind auch mal drin ;-) Im Sommer kann man auch gut mal am See um die Ecke chillen. Natürlich wird auch jedem die Möglichkeit geboten sich nach Belieben zurückzuziehen und dafür wird auch keiner verachtet. ;-)

Sonstiges

Wenn du interessiert bist, schreib mir einfach ne Mail, dann können wir einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Wir freuen uns dich kennenzulernen! :-)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden