Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht familäre WG mitten in der Innenstadt sucht Zuwachs



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 28€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 1338€

Verfügbarkeit

frei ab: 03.12.2019

Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein riesiges zukünftiges Zimmer ist mit zwei Fenstern ausgestattet von denen du direkt auf die Neckargasse blicken kannst. Es ist das zweitgrößte von fünf.

Lage

Du hast das Innenstadtleben direkt vor deiner Haustüre. Busanbindung, Einkaufsmöglichkeiten, die Uni, Cafes & Bars, Wochenmarkt, die Neckarinsel... alles in kürzester Zeit erreichbar.

WG-Leben

Bei uns wohnen Timon (21, studiert Biologie) der das breiteste und vermutlich ansteckenste Grinsen der Welt hat, Paula (22, studiert Geographie) und Vera (22, macht eine Ausbildung zur Logopädin) die Beide gerne mal Timons Klavier besetzen und Erik (21, studiert Physik) der uns mit seinen Kochkünsten sehr inspiriert und uns, was Apfelsaft betrifft, nie auf dem Trockenen sitzen lässt.
Da wir alle bei fridaysforfuture aktiv sind sehen wir uns oft auch außerhalb der Wg. Es kommt häufig vor, dass wir uns in der Küche verquatschen die gerade die Funktion eines Wohnzimmers einnimmt. Wir haben aber sogar ein richtiges Wohnzimmer was im Prozess der Einrichtung ist und immer gemütlicher wird (Wir wohnen auch erst seit Kurzem hier).
Wenn du Lust auf WG Leben hast, dann steht gemeinsamen Spieleabenden, Kochaktionen, Jamsessions, Filmeabenden und WG Partys nichts im Weg. Da wir alle scheiß-links-grün-versiffte Stricksockentragende Ökos sind und uns die Erde und das Klima sehr am Herzen liegen, leben wir ziemlich bewusst. Wenn du dich mit dem Thema auch ein bisschen mehr als weniger beschäftigst dann haben wir auf jeden Fall schonmal eine gute Basis. Wir legen schon auch Wert auf Sauberkeit, also einen gut funktionierenden Putzplan finden wir sinnvoll.
Unsere erste WG Party lief unter dem Motto 'Sprichwörter'. Welches Sprichwort hättest du denn wie dargestellt? Wir freuen uns über deine Nachricht :)

Sonstiges

Achja ein ziemliches Highlight ist die Terasse hinterm Haus die alle benutzen dürfen. Wobei außer uns nur ein Paar im Haus wohnt und der Rest durch Praxen besetzt ist.


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung, Übernachtung direkt buchen

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden